Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Naja, ich weiß nicht wie lange es FullHD jetzt schon genau gibt, ...
        Naja, den 3007WFP (2560x1600) gibt's seit 7 Jahren. Ich habe den Nachfolger seit 6 Jahren in Gebrauch. Jedenfalls, seit mind. 2007 ist FHD ein alter Hut. Auch wenn man damals noch ein paar Details runterschrauben mußte, aber man konnte so spielen (in WQXGA/XHD).
      • Von OberstFleischer PC-Selbstbauer(in)
        Blaupunkt ist eine Fernost Billigmarke im unteren Preis und Qualitätssegment !!!
        Sowas muss man sich nicht antun.
        www.stern.de ...grundig-blaupunkt-co-unter-falscher-flagge...
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Iconoclast
        Vom Preis her echt super. Finde es dann aber doch erschreckend, dass 4k Fernseher mittlerweile bezahlbar sind bzw. sie fangen an bezahlbar zu werden und eine neue "Next Gen" Konsole hat Schwierigkeiten den alten Full HD Standard zu erreichen.

        Naja, ich weiß nicht wie lange es FullHD jetzt schon genau gibt, aber anfangs waren auch Computer nicht dazu in der Lage, Spiele in FullHD flüssig darzustellen.
        Und heute schaffen es Computer auch nicht, Spiele in 4K darzustellen, es sei denn man verbaut mindestens eine R9 290X/GTX 780Ti/Titan.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Vom Preis her echt super. Finde es dann aber doch erschreckend, dass 4k Fernseher mittlerweile bezahlbar sind bzw. sie fangen an bezahlbar zu werden und eine neue "Next Gen" Konsole hat Schwierigkeiten den alten Full HD Standard zu erreichen.
      • Von valandil PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Kekelala321
        Als ob jemand mit einem popligen 24zoll Monitor auch 4k benötigt.
        Die Pixeldichte bekommt man da rein gar nicht mit! Das ist rausgeworfenes Geld und braucht nur massig Hardware. Aber die Industrie weis eben wie man die Kohle aus den Konsumenten presst. Nvidia/ATI und die Monitor Hersteller werden sich freuen

        Da kauf ich mir lieber 10 spiele und zocke sie in 1080p!


        Gegen einen 24" mit 4k ist vor allem zum Arbeiten nichts einzuwenden.
        Bei Spielen müsste man dann eben der Performance wegen teilweise auf 1080p runterskalieren, aber das ist mir dann auch recht
        Pixeldichte ergibt immer ein gutes Bild.
        Wenn ich von meinem Smartphone mit 320ppi auf den 24-Zöller mit unter 100ppi wechsel fällt das schon deutlich auf. Ein simples Office-Dokument/Tabelle reicht da aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111248
Monitor-Display
500-Euro-Ultra-HD-Fernseher im Spiele-Praxis-Test [Test der Woche]
Moderne Fernsehgeräte eignen sich dank digitaler Schnittstellen wie HDMI perfekt als Monitorersatz. Wenn man dann noch für rund 500 Euro Ultra-HD-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) bekommt, muss man als PC-Enthusiast einfach zuschlagen. Doch zu früh gefreut, denn der preiswerte Blaupunkt B39C4K (Bildschirmdiagonale 39 Zoll) hat einen Haken!
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Tests/Blaupunkt-B39C4K-Test-1111248/
08.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Blaupunkt_B39C4K_Inputlag-pcgh_b2teaser_169.jpg
lcd
tests