Online-Abo
Games World
      • Von ralle_h
        Zitat von majinvegeta20
        Ich finde man sieht ganz deutlich einen Unterschied.
        Das liegt aber wohl immer im Auge des Betrachters.

        Manche sind eben weniger für so etwas empfindlich als andere.

        Lustigerweise nur auf meinem Desktop PC mit 120 Hz Monitor... auf meinem Ultrabook mit 60 Hz IPS Panel sieht es auch so aus, als würde G-SYNC und V-SYNC ruckeln (so wie ~AnthraX~ das meinte).

        Wirkt aber auf der YT Version glaube ich auch besser, der eingebundene Player hat bei mir gelaggt/gebuffert weil der Server wohl zu lahm ist

        Zitat von PCGH_Marc
        Das bitte mit 4K und 120 Hz als IPS

        +1 - auf 4K könnte ich (noch) verzichten, da gehen eh noch 1-2 GPU Generationen ins Land, bis das bei 120 fps spielbar wird

        Die spannenden Frage ist aber ja, ob man mit G-SYNC noch einen so merklichen Unterschied zwischen 60/120 Hz bzw. 72/144 Hz merkt, oder nicht.
      • Von ThomasGoe69
        Naja....sollen NV und AMD halt Mantle und G-Sync jeweils an den anderen Konkurenten verteilen...das wäre es doch.
        Wünsche mir gerade eine Glaskugel...mit der Möglichkeit 2-3 Jahre in die Zukunft zu blicken.

        2017 hier im Forum gefragt. Kennen sie "noch" Mantle ??
        bzw.. Kennen sie noch G-Sync..?

        Oder wird sich eines erhalten ? Oder sogar beides...?
        Spannende Frage.
        ich fand das Video mit dem Pendel schon sichtbar, aber eher nicht spektakulär. Das kann aber auch dem Weihnachtsmarkt-Glühwein geschuldet sein....
      • Von unre4l Software-Overclocker(in)
        Hier war Müll ^^
      • Von FreiherrSeymore Freizeitschrauber(in)
        Endlich kann man Downsampling + Flüssig bei neuen Spielen mit gängiger Hardware bekommen. So sind wir nicht mehr zwingend an die 60/120FPS gebunden.

        Ich werds mir auf jeden Fall zum Zocken besorgen und mein IPS hochkant zum Arbeiten als Zweitdisplay abbesstellen.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Verdammt, ich bin positiv überrascht. Warum nur NVidia-only?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101177
Monitor-Display
Nvidia G-Sync angetestet: Der versklavte Monitor im Praxiseinsatz - die LCD-Revolution? [Test der Woche]
G-Sync im ersten Test: G-Sync, Nvidias Technik, um das Spielerlebnis flüssiger zu gestalten, ist von einer Ankündigung und Techdemo zur begutachtbaren Hardware gereift. Ein modifizierter Asus-Monitor des Typs VG248QE ist im PCGH-Testlabor eingetroffen, anhand dessen wir nun echte Praxiserfahrungen zu G-Sync sammeln können.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Nvidia-G-Sync-Test-1101177/
14.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/Asus_G-Sync_4-pcgh.JPG
geforce,asus,lcd,nvidia,monitor
specials