Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Und alle, die keinen Displayport haben, gucken in die Röhre?

        Wenn der proprietäre Mist dann aber Glide 4 heißt, mach ich mit.
      • Von mfg_XX PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von XD-User
        Zitat von ~AnthraX~;6428046
        Es ist für mich unerheblich ob die Free Sync Variante dann schlechter ist als G-Sync, bei F-Sync habe ich den Vorteil, das ich nicht an der kurzen Leine von Nvidia hänge!
        So siehts aus ! Das wäre für mich auch der Hauptgrund, Verbesserungen wird es so oder so geben egal bei welcher Variante also einem schonmal geholfen.
        Seit ihr euch sicher ob "Free" Sync nicht, genauso wie mantel, only AMD ist? Free heist nicht, dass NV den Standart anerkennt.

        mfg mfg_XX
      • Von drebbin PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von "TheVoodoo;6429311"
        Wie auch immer, eines muss man nVidia zugestehen. Hätten sie G-Sync nicht vorgestellt, würde sich vermutlich immer noch niemand Gedanken machen, ob es nicht an der Zeit wäre die Technologie von Desktop Monitoren zu revolutionieren um alte Plagen los zu werden.
        Stimmt.
        Im Gegenzug ist das Zugeständniss für AMD aber genauso angebracht durch deren Anstoß mit mantle man über Microsoft dazu nötigte DX 12 zu entwickeln wo wir ebenfalls wieder alle etwas davon haben werden.
      • Von derstef_computec_account Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        AMD-seitig sind nur GCN1.1-GPUs, also R9 290X, R7 260X und die integrierten Grafikkerne von Kabini, Temash, Mullins und Beema kompatibel.
        Ist die 290 nicht auch eine GCN 1.1 Karte???
      • Von TheVoodoo PC-Selbstbauer(in)
        Wie auch immer, eines muss man nVidia zugestehen. Hätten sie G-Sync nicht vorgestellt, würde sich vermutlich immer noch niemand Gedanken machen, ob es nicht an der Zeit wäre die Technologie von Desktop Monitoren zu revolutionieren um alte Plagen los zu werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120899
Monitor-Display
[Update: Nvidia-Stellungnahme] VESA macht "Adaptive Sync" zum Teil des Displayport-Standards 1.2a - das Ende von G-Sync?
Die Video Electronics Standards Association (VESA) teilte mit, dass der Displayport-Standard 1.2a offiziell Adaptive-Sync enthält. Hinter diesem Begriff steckt die bereits von Nvidias G-Sync und AMDs Freesync bekannte Technik, die Bildwiederholrate des Monitors dynamisch anzupassen.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/VESA-macht-Adaptive-Sync-zum-Teil-des-DisplayPort-Standards-12a-1120899/
13.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/AMD_Radeon_R9_270_Praesentation_13-pcgh_b2teaser_169.png
news