Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Gerade Strategiespiele sind richtig nice. Anno 2070 z.B richtig genial das ganze. Ich könnt echt nichtmehr ohne. Läuft zwar nich in jedem spiel 100% rund aber das tuts mit 4k ja auch ncoh nicht.

        Aber wie gesagt bis ich auf dann 12k umsteige wirds wohl noch etwas dauern^^
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Sunjy
        Da ich niemehr auf weniger als 3 Monitoren Zocken werde hab ich einfach ein Problem.
        Hab ich noch nie probiert und leider auch noch nie Live erleben dürfen. Glaub für Strategiespiele ist das auch unsinnig, oder? Aber bei sowas wie Elite: Dangerous oder irgendwann Star Citizen könnte ich mir das schon MEGA cool vorstellen.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Da ich niemehr auf weniger als 3 Monitoren Zocken werde hab ich einfach ein Problem.

        Wie soll ich denn auf 3 UHD monitoren flüssig zocken können^^ Ich werde wohl noch minimum 3 GPU gen abwarten müssen und dann kommen wir hoffentlich mal irgendwo an das ich mit 3 GPUs 3UHD monitore befeuern kann ohne das ich ne Dia Show habe.
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von JoM79
        Ihr habts halt gern schön, ich wills lieber schnell
        Hehe, ich denke das liegt aber auch echt stark an den Spielen. Ich spiele halt hauptsächlich Anno, CIV, Sim City und C&C, denke da sind wir uns einig dass sogar auch mal 40fps reichen, obwohl ich selbst da auf 60fps abziele, rein aus Gewohnheit. Der Rest sind dann Indie-Spiele, die laufen aber teilweise no netmal in FHD, obwohl die Leistung auch für UHD reichen würde.
        Die paar Action-Spiele, die ich so spiele (in den letzten Jahre Bioshock: Infinite, Tomb Raider und Alan Wake, Saints Row: The Third, Portal 2) versuch ich schon auf 60fps zu halten. Aber ich denke selbst bei denen, wirst du mir zustimmen, dass man da keine 100fps braucht. Ist halt Single Player (bzw co-op), das macht schon einiges aus. In Competitive Multiplayer Shootern würde ich mir 120/144-Hz Monitore sicher mal genauer anschauen.
        In meinem Fall kann ich aber demnächst beruhigt auf UHD umsteigen.
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Ihr habts halt gern schön, ich wills lieber schnell
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147686
Monitor-Display
Umsteigen auf Ultra HD: Ein PCGHX-Mitglied berichtet
Die als Ultra HD bezeichnete Auflösung 3.840 x 2.160 bietet vier Mal so viele Bildpunkte wie die derzeit beliebteste Auflösung Full HD. Daraus ergibt sich bei gleicher Bildschirmdiagonale eine wesentlich feinere Darstellung. Das Community-Mitglied Hornissentreiber ist auf einen Bildschirm mit Ultra-HD-Auflösung umgestiegen
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Umsteigen-auf-Ultra-HD-Ein-PCGHX-Mitglied-berichtet-1147686/
12.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Samsung_U28D590D_-_Vorderseite-pcgh_b2teaser_169.jpg
bildschirm,monitor
news