Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von soth Volt-Modder(in)
        LG hat in diesem Bereich nichts zu bieten und NEC ist auch nicht überall überzeugend.
        Mal von einem angenehmen Arbeitsabstand abgesehen - die meisten Nutzer sitzen nun einmal recht nahe am Monitor - , hat man bei 24" auch noch keine so großen Probleme mit den Blickwinkeln.
      • Von HisN Volt-Modder(in)
        40" gehen sich mit UHD und Photoshop perfekt aus
        Und das für 800 Euro.
        Kommt Eizo auch noch hinter und bietet es für 5000 an
      • Von Patrick.C BIOS-Overclocker(in)
        Macht für mich persönlich keinen Sinn. Die gewonnene Arbeitsfläche wird nichten durch den viel zu kleinen Bildschirm. Ab 27' im 16:10 oder 32' 21:9 ideal für den Photographen der RAW Bearbeitung macht. Da liefern andere Modelle von EIZO, NEC und LG weitaus besseres für die gezielte Gruppe.
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Es sind "nur" knapp 2000 € Aufschlag und Gründe für 24 IPS-Monitore gibt es schon noch.
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        UHD + Eizo CG? Langsam wird's interessant.

        Es gibt aber denke ich deutlich schlimmeres als nur 24" zum Bearbeiten von Bildern. Zum Beispiel 0". Oder auch 32", die bei der Farbdarstellung versagt.
        Ernsthafte professionelle Bildschirme über 27" sind extrem rar gesät und kosten dann auch gerne ab 2000 Euro aufwärts und deutlich mehr, wenn UHD dabei sein soll. Theoretisch problematischer könnte eher UHD auf knapp 24" sein, andererseits kann diese hohe Pixeldichte aber eben auch gewünscht sein.
        Das Modell hier ist jedenfalls alles andere als sinnfrei. Und was den Preis angeht, würde ich mich nicht an den genannten 3500 Euro aufhängen. Solange das Gerät nicht weit verfügbar ist und/oder ein offizieller Preis genannt wurde, sagen Preisvergleiche gar nichts aus. Ich habe in der Vergangenheit da schon viele Produkte gesehen, die zu Beginn mit dem zum Teil doppelten des "echten" Preises gelistet wurden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154452
Monitor-Display
EIZO CG248-4K: Neuer UHD-Monitor mit 23,8 Zoll
EIZO hat einen neuen UHD-Monitor vorgestellt. Das Display erstreckt sich über knapp 24 Zoll und fährt mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Der Monitor soll sich vor allem für professionelle Foto- und Videoanwendungen eignen und bietet deshalb laut Hersteller bis zu 99% des Adobe-RGB-Farbspektrums. Die Pixeldichte wird mit 185 Pixeln pro Zoll angegeben.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/UHD-Monitor-EIZO-1154452/
25.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/EIZO_ColorEdge_CG248-4K_001-pcgh_b2teaser_169.jpg
news