Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Blackvoodoo

        Und es kommen ja erst noch die UHD Blu-Rays raus mit 100 GB. Die sollen für 4k reichen. Ein 8k Film wird also auch wieder neue Datenträger brauchen und neue Player. Glaube nicht das das so schnell wirklich kommen wird.
        Wohl kaum, es gibt Blurays mit bis zu 500GB also sollte passen.
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von TessaKavanagh
        kleiner Rechenfehler oder?

        8K (FUHD) enthält 4x mehr Bildinformationen als 4K (UHD), wenn man für UHD also 20MBit braucht, dann braucht man für 8K wohl eher 80Mbit und nicht lediglich 40Mbit.
        Äh ups
        Habe halt einfach 4k mal 2 genommen. 4k mal 2 sind 8k. Also sollten, so meine Rechung, 40 MBit weil 2 mal 20 (wenn man so will) reichen.... An die ganzen Pixel habe ich gar nicht gedacht.

        OK also dann 80 MBit oder anders gesagt Kabel/VDSL mit bis zu 100 Mbit... Tja da fallen dann aktuell schon mal viele Kunden weg. Und da der Breitband ausbau der Regierung ja auch nur 50 Mbit flächendeckend bis 2018 vorsieht. Wird sich in dem Punkt nicht viel ändern.

        Und es kommen ja erst noch die UHD Blu-Rays raus mit 100 GB. Die sollen für 4k reichen. Ein 8k Film wird also auch wieder neue Datenträger brauchen und neue Player. Glaube nicht das das so schnell wirklich kommen wird.
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Bei selber Qualität und identischen Einstellungen wird man nichteinmal mit der doppelten Bandbreite rechnen müssen.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von soth
        Nein, das weiß jeder der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
        Die benötigte Datenrate bei gleicher visueller Qualität steigt weder linear mit der Auflösung, noch mit der Bildrate.
        Und wie stark muss deiner Meinung die Leitung sein um 8K flüssig durchzubringen? So flüssig, das man beim TV gucken kein Stottern oder sowas hat.
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Nein, das weiß jeder der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
        Die benötigte Datenrate bei gleicher visueller Qualität steigt weder linear mit der Auflösung, noch mit der Bildrate.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171465
Monitor-Display
Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft
Mit dem Sharp LV-85001 ist in Japan nun ein Fernseher mit Full Ultra HD (gerne auch als 8k bezeichnet) verfügbar. Das IGZO-Panel löst mit 7.680 x 4.320 Pixel auf. Inhalte gibt es für solche Anzeigegeräte aber keine - sieht man vom Demo-Material ab.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Sharp-LV-85001-vorgestellt-1171465/
16.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Sharp_LV-85001_7.680_x_4.320_Pixel_fuer_die_mediale_Zukunft-pcgh_b2teaser_169.gif
news