Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Mit deinem 27-Zöller solltest du aber eigentlich so oder so kaum Probleme haben, das sind ja bloß 163 PPI. Bei mir (141PPI) lässt sich ja auch alles problemlos unskaliert lesen. Aber ja, mit dem 24" sollte man die Windows-Skalierung defintiv nutzen!
        Auch meine Erfahrung, bei Spielen ist zu 99% ausreichend groß(finde HUDs meisten ohne viel zu groß)
        Bei manchen Anwendungen oder auch Steam ists aber schon oft "klein" bzw grenzwertig. Da wird man mit 24" und UHD schon probleme kriegen.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von michelthemaster
        Aber nicht mit einem 24" und 4k... Das ist einfach viel zu klein, weil noch lange nicht alles wirklich skalierbar ist. Glaub mir, ich habe mittlerweile einen 27" 4k Bildschirm und da tun sich manche Programme schon echt schwer mit, dann muss man schon mal näher an den Monitor heranrücken, um zu sehen, was man da jetzt wohl anklickt ^^ Und manche Spiele bietet einem dann eine übelst kleine UI. Da kann man dann aber hingehen und auf Full-HD zurückstellen, um das Problem zu lösen. Ansonsten ist natürlich alles super scharf, keine Pixel, keine Kanten. Man merkt direkt den Sprung wenn man von Full-HD kommt.

        Grüße

        Micha
        Mit deinem 27-Zöller solltest du aber eigentlich so oder so kaum Probleme haben, das sind ja bloß 163 PPI. Bei mir (141PPI) lässt sich ja auch alles problemlos unskaliert lesen. Aber ja, bei 24" sollte man darüber nachdenken die Windows-Skalierung zu nutzen!
      • Von michelthemaster Software-Overclocker(in)
        Aber nicht mit einem 24" und 4k... Das ist einfach viel zu klein, weil noch lange nicht alles wirklich skalierbar ist. Glaub mir, ich habe mittlerweile einen 27" 4k Bildschirm und da tun sich manche Programme schon echt schwer mit, dann muss man schon mal näher an den Monitor heranrücken, um zu sehen, was man da jetzt wohl anklickt ^^ Und manche Spiele bietet einem dann eine übelst kleine UI. Da kann man dann aber hingehen und auf Full-HD zurückstellen, um das Problem zu lösen. Ansonsten ist natürlich alles super scharf, keine Pixel, keine Kanten. Man merkt direkt den Sprung wenn man von Full-HD kommt.

        Grüße

        Micha
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Wobei in meinen Augen von Fazit, Test und Überschrift nur Fazit und Überschrift gut zusammenpassen---der Test liest sich dann doch bedeutend positiver!
        Prad ist auch nicht mehr was es mal war
      • Von BladerzZZ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Cheri2
        Wie ist das eigtl. mit der Windows Interface Größe?
        Ist auf so einem 4K Monitor nicht alles Mega klein? (oder Denkfehler? )
        Nein zumindest bei mir mit Win10 skaliert Windows da sehr schön mit. Eher dritt Programme tun sich da manchmal schwer ist aber doch sehr zu verkraften. Früher oder später werden auch diese angepasst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191246
Monitor-Display
Samsung U24E590D: 24-Zoll-UHD-Monitor überzeugt im Test bei Prad.de
Samsung baut mit den neuen UHD-Monitoren U28E590D LED und U24E590D LED sein Portfolio hochauflösender Bildschirme weiter aus. Dank der FreeSync-Funktion zur synchronen Bildwiederholung mit AMD-Grafikkarten sowie kurzen Reaktionszeiten sollen sie insbesondere die erste Wahl für Spieler darstellen. Dadurch sollen Bildruckeln und Tearing-Effekte, also das versetzte Darstellen von Bildteilen, verhindert werden.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Samsung-U24E590D-Test-Prad-1191246/
05.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Samsung-U24E590D-Test-pcgh_b2teaser_169.jpg
news