Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde die Auflösung nicht zu klein, bei einem 27" Zoll Monitor sitzt man eigentlich weiter als 50 cm weg.
        Da viele das behaupten, befürchtete ich es auch bei meinem Acer 27" LED Full HD. Ich kann die Problematik nicht nachvollziehen und würde keinen kleineren Monitor mit noch höherer Auflösung als 1920x1080 wählen, da man dann auch Crossfire/SLI oder eine starke einzelne GraKa für 500€ braucht, damit das flüssig läuft und beim nächsten Spiel kann es sein, dass die Frames schon unter 30 pro Sekunde liegen. Einen größeren Monitor würde ich mit Full HD Auflösung nicht kaufen, aber auf kleinere mit höheren Auflösungen und langsameren Panels, die eine gefühlt 2% bessere Farbdarstellung haben, kann ich gerne verzichten.
      • Von pa ul PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DominikZepp
        Weil es noch keine praktikable Methode gibt, um 2560x1600 bei 32bit @ 120Hz an einen Monitor zu übertragen.
        Das geht weder per HDMI noch per Dual-Link DVI.
        vllt wird es ja DisplayPort 1.3 schaffen

        und DisplayPort schafft ja schon 3840×2400 oder 4096×2560 bei 60 Hz. ich finde aber nix dazu mit 120 Hz
      • Von conrad-b-hart Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DominikZepp
        Weil es noch keine praktikable Methode gibt, um 2560x1600 bei 32bit @ 120Hz an einen Monitor zu übertragen.
        Das geht weder per HDMI noch per Dual-Link DVI.
        Ah, danke. Wieder etwas schlauer.
      • Von DominikZepp Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von conrad-b-hart
        Ich wäre auch für eine höhere Auflösung. Ich besitze auch einen 26" Zoll Monitor mit 1920x1200er Auflösung.

        Ist soweit ganz ok, aber der nächste Monitor sollte doch schon eine mind. 2500er Auflösung bieten, sowie 120 Hz haben, in 26 oder 27" Größe.

        Warum hat das noch kein Hersteller erkannt?
        Weil es noch keine praktikable Methode gibt, um 2560x1600 bei 32bit @ 120Hz an einen Monitor zu übertragen.
        Das geht weder per HDMI noch per Dual-Link DVI.
      • Von conrad-b-hart Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich wäre auch für eine höhere Auflösung. Ich besitze auch einen 26" Zoll Monitor mit 1920x1200er Auflösung.

        Ist soweit ganz ok, aber der nächste Monitor sollte doch schon eine mind. 2500er Auflösung bieten, sowie 120 Hz haben, in 26 oder 27" Größe.

        Warum hat das noch kein Hersteller erkannt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812868
Monitor-Display
Samsung Syncmaster T27A950
Das Samsung Syncmaster T27A950 bietet nicht nur ein ungewöhnlicher Design sondern auch einen eingebauten TV-Tuner sowie die Wiedergabemöglichkeit von 3D-Inhalten mittels Shutterbrille.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Samsung-Syncmaster-T27A950-812868/
22.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/samsung_t27a950_1.jpg
lcd,samsung
news