Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von conrad-b-hart
        Wann kommt endlich ein 26/27" Monitor mit einer 2500er Auflösung und 120 Hz?

        Ich besitze einen 26" Monitor mit einer 1920x1200 Auflösung. Ist ok, aber es ist doch noch so viel mehr möglich.

        Warum hat das noch kein Hersteller erkannt?


        2560er Panels sind für den Entertainment-Markt nicht von Bedeutung (nicht nur für Fernseher ist nun mal durchgängig "Full-HD" angesagt) und werden deswegen bislang afaik ausschließlich als IPS (vielleicht 1-2 VA?) hergestellt, weil die beschränkten Blickwinkel und Farbtreue von TN-Panels im Zielmarkt ein KO-Kriterium wäre. IPS auf der anderen Seite ist aber viel zu lahm für Shutter-3D Darstellung (PCGH hat in der letzten Ausgabe einen recht neuen mit 24 ms gemessen, mehr ist quasi nur überzogen starkem Overdrive und Artefakten möglich. Für Shutter-3D muss aber alle 8 ms ein neues Bild ohne Geisterbilder dargestellt werden, idealerweise noch schneller)
        Irgend ein Hersteller hatte afaik mal ein ausdrücklich nicht als 3D beworbenes S-IPS mit 120 Hz Ansteuerung in der Pipeline (würde ja gerade bei langsamen Panels dem Bewegt-Bild-Eindruck zugute kommen und einen feineren Overdrive ermöglichen), aber k.A., was daraus geworden ist. Qualität lässt sich schlecht vermarkten.


        Zitat von pa ul
        und ein 24"er mit einer 2500er Auflösung wäre auch ein Traum für so manchen


        Und ich hab vergeblich nach einem brauch- und bezahlbaren 26" x1200 gesucht
      • Von dgcss Software-Overclocker(in)
        Hört Sich ja erwartungsvoll an , da Samsung die einzigste Ausgereifte Shutter Technik besitzt. Frage wäre für mich was dort eine 2 Brille kösten würde (oder obs überhaupt möglich ist).

        Und ich würde vom bild her auf jedenfall jetzt schon den Standfuß bemängeln. Komplette Halterung rechts und dann die Verbindung vom Monitor zum Sockel ist auch noch so schneckenförmig gedreht ... Ich würd dies einfach mal als Bruchstelle bezeichnen.

        Da für mich eh nur Poly-3D oder Samsung (mit Samsung Brille) in Frage kommt wirds wohl bei meinem Poly bleiben (auch wenn mich das T-Modell bisl reizt.)

        PS Ja was die Spiegelung (Vorallem die Schwarzen Klavierlacke) angeht da frag ich mich auch ob die ganzen Hersteller die Farbe zum Sonderpreis bekommen haben oder ob die sich einfach immer zu gern im Spiegel betrachten... das sollten die auf jeden fall mal so langsam wieder absetzten (ALLE Hersteller)
      • Von pa ul PCGH-Community-Veteran(in)
        und ein 24"er mit einer 2500er Auflösung wäre auch ein Traum für so manchen
      • Von turboloader1982 Komplett-PC-Käufer(in)
        Naja schon der komplette Monitor aber nicht extrem stark.
      • Von conrad-b-hart Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wann kommt endlich ein 26/27" Monitor mit einer 2500er Auflösung und 120 Hz?

        Ich besitze einen 26" Monitor mit einer 1920x1200 Auflösung. Ist ok, aber es ist doch noch so viel mehr möglich.

        Warum hat das noch kein Hersteller erkannt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833042
Monitor-Display
Samsung Syncmaster S27A950D mit asymmetrischen Design
Das neue Samsung Syncmaster S27A950 soll über eine eingebaute Funktion zu Konvertierung von 2D-Inhalten zu 3D enthalten. Zudem wird das 27-Zoll-LCD sehr flach sein und über einen ungewöhnlichen Fuß verfügen.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Samsung-Syncmaster-S27A950D-mit-asymmetrischen-Design-833042/
08.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Samsung_SA950_Seitenansicht1.jpg
lcd,3d,samsung
news