Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Ich habe im PCGH-Dauertest die Krümmung des LG Monitors mit 3,8 m Radius auch bei einem Abstand von rund einem Meter positiv bemerkt. Es ist kein Killerfeature, dass einen auf den ersten Blick vom Hocker haut, aber ein nettes extra, von dem man intuitiv profitiert, auch wenn man es nicht sofort bewusst wahrnimmt. Bei einem so breiten Display stellt sich auch irgendwann die Frage nach dem Schwerpunktverlagerung und dem Platzverbrauch. Der Standfuß muss schließlich entsprechend nach vorne verlängert werden.

        Bei einem Radius <doppelter Betrachtungsabstand hätte ich auch Angst, dass sich bei falscher Sitzhaltung eher ein negativer Effekt einstellt. Zwei bis drei Meter sind für Monitore auf der "garantiert nicht schlechter als flat"-Seite.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von akuji13

        Ich habe 34" curved schon live gesehen und mir persönlich bringt das curved 0 zusätzliche Immersion, die Biegung ist mir viel zu gering.
        Dafür verstärkt sie den glow (egal ob IPS oder VA) negativ.
        Aber es wird ja keiner gezwungen sowas zu kaufen.

        Ohne Free/G-Sync ist der Preis mMn ein schlechter Scherz.
        Ich seh das ähnlich wie Du, wobei mir das mit dem glow garnicht aufgefallen ist.
        Im Großen und Ganzen finde ich die Idee der Curved Displays richtig gut, aber ein Wölbungsradius von 3000mm oder eben 3 Metern ist viel zu wenig für einen Monitor, vor dem man im Abstand von 80cm bis 1m sitzt, das merkt man kaum.

        (3 Meter paßt zu nem Fernseher, damit man da dann aber auch was von der "Kurve" hat, muß dieser aber auch schon deutlich größer sein als 42" - auch wenn Samsung hier 55" und drum herum verkauft, erst ab dem 78" JU7580 macht die Kurve Spaß.)

        Außerdem sollte auch in der Vertikalen eine entsprechende Kurve sein. Dann noch G-Sync und/oder Free-Sync (für mich lieber letzteres) dazu und das Ding ist gekauft.
      • Von cane87 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich nutze jetzt seit einigen Wochen meinen neuen Dell U3415W (IPS curved @ 3440x1440 @ 80Hz) und meine 780 Ti schafft bei eigentlich allen aktuellen Titeln annehmbare FPS (40+). Manchmal muss man halt mit AA etwas sparsamer sein. Warte aber auch schon auf den neuen GM200. Damit wird's dann hoffentlich flutschen ^^.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Absolut geile Mattscheibe!! aber mal ehrlich, es währe ja schon Toll so ein Monitor zu haben, aber keine Momentan verfügbare Graka ist in der Lage auch nur halbwegs Flüssige Bilder darzustellen in dieser Höhe!! u dann nur schon der hohe Preis
        Hängt vom Spiel ab. In Alien Isolation hat selbst meine betagte GTX 670 60 fps erreicht. (Sonst habe ich nur War Thunder getestet. Aber ich denke mal, die anden Kollegen, die beim Dauertest mitmachen, werden euch wieder mit Benchmarks überhäufen )
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Zitat von cesium137
        Irgendwie muss es halt auch bei euch reinkommen
        Tja, manche arbeiten, andere lassen arbeiten.

        Zitat von cesium137
        Was genau hast Du denn an "darauf gebe ich einen Sch...." nicht verstanden
        Was genau hast du an meiner Nachfrage nicht verstanden?

        Aber spar dir die Antwort, du gehörst zu der Web 2.0 Generation die alles nachplappert ohne es wirklich beurteilen zu können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149729
Monitor-Display
Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar
Samsung hat einen neuen 34-Zoll-Monitor mit gebogenen Display in das Produktsortiment aufgenommen. Der Samsung S34E790CN bietet eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel. Das statische Kontrastverhältnis liegt bei 3.000:1. Ein VA-Panel sorgt für natürliche Farben und einen größeren Blickwinkel.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Samsung-S34E790CN-verfuegbar-1149729/
08.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Samsung_S34E790CN_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news