Razer Raptor 27: Gaming-Monitor auf der CES vorgestellt

8
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Razer Raptor 27: Gaming-Monitor auf der CES vorgestellt (6)
Quelle: Razer

Razer hat die CES 2019 dazu genutzt, einen eigenen Gaming-Monitor vorzustellen. Raptor 27 heißt das Display, ist wenig überraschend 27 Zoll groß und bietet WQHD mit 144 Hertz. Im Detail bietet das Gerät gibt es einige Features, andere aber auch nicht.

Nachdem Razer, einst Spezialist für Eingabeperipherie, sein Angebot bereits deutlich erweitert hat, folgt nun der erste Monitor. Der ist natürlich für Spieler ausgelegt und heißt Raptor 27. Während der CES 2019 wurde das Display gezeigt, dessen Design auffällt und so serientauglich ist. Der Raptor 27 soll so im Laufe des Jahres in den Handel kommen.

Optik ist aber nicht alles, insbesondere bei einem Monitor. Hier zählen vor allem die Werte des Panels. Das ist ein WQHD-Modell (IPS, 2.560 x 1.440 Pixel) mit 144 Hertz Wiederholrate und einer Reaktionszeit (Herstellerangabe) von 1 ms bei "Blur Reduction", 4 ms bei Overdrive und 7 ms typisch (GTG). Maximal sollen 420 Nits Helligkeit erreicht werden - früher sagte man noch Candela pro Quadratmeter. HDR-tauglich ist der Raptor 27, aber für die etablierten Standards ist die Helligkeit eigentlich zu gering. Hier wären mindestens 1.000 Nits angebracht. Es reicht zwar für Display HDR 400, aber viel Freunde wird man damit nicht haben. Razer gibt zudem die Abdeckung von 95 Prozent des DCI-P3-Standards an.

In der Ausstattungsliste sind weiterhin AMD Freesync und Aluminium als Verpackung für die Technik - statt Kunststoff - und Chroma-taugliche LEDs. Außerdem an Bord: HDMI 2.0a, Display-Port 1.4, USB-3.0-C (1x) und -A (2x) samt Kabelmanagement.

Das Display ist PIP-tauglich und kann mehrere Quellen gleichzeitig darstellen, darunter auch das Razer Phone 2 via USB Typ C. Und sogar einen Preis gibt es bereits: 700 US-Dollar.

Quelle: Razer

Bildergalerie

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von cHrIzZzI Freizeitschrauber(in)
        Der Standfuß hat was.... Sieht cool aus

        Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
      • Von cHrIzZzI Freizeitschrauber(in)
        Der Standfuß hat was.... Sieht cool aus

        Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
      • Von Bongripper666
        Für das Geld zu wenig Leistung/Features, zu klein wäre er mir sowieso.
      • Von Ampere PC-Selbstbauer(in)
        Wahrscheinlich funktioniert der Monitor garnicht ohne Synapse zu installieren
      • Von Leitwolf200 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lichtbringer1
        Vielleicht hat das Panel endlich mal eine vernünftige Farbraumabdeckung/Schärfe....
        Die Hoffnung hab ich schon fast aufgegeben das da mal was scharfes rum kommt.
        Meine Hoffnung liegt bei LG da es wohl ein hauseigenes Panel ist da Nano IPS nur LG Panels damit betitelt werden.
        Und ich da noch nie solche unscharfen schleudern bekommen habe wie von den monitoren mit AUO zeugs.

        Aber der Razer wird ein innolux Panel wohl haben und kein AUO aber Innolux ist auch so ein schnarch Hersteller was man so ließt.
      • Von TheSlayedGuardian Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Im Detail bietet das Gerät gibt es einige Features, andere aber auch nicht.
        Bitte WAS?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk