Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von ibn333
        Welche Technik eignet sich eher für den Einsatz einen Konsole (Xbox, Playstation), wenn der Preis keine Rolle spielt? Also nicht nur die Bildqualität betrachtet, sondern auch Reaktionszeit etc...
        An die Reaktionszeiten von OLEDs kommt derzeit keine andere kommerziell verfügbare Technik heran, Fernseher mit Quantenpunkt-Backlight leider unter genau der gleichen Flüssigkkristallträgheit, wie andere LCDs mit normaler LED- oder CCFL-Beleuchtung.
      • Von RawMangoJuli Software-Overclocker(in)
      • Von tochan01 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Casurin
        Im endeffekt ist es sch** egal ob der Bildschirm bessere Schwarzwerte oder Heligkeit hat - es kommt wie so oft aufs Verhälltnis an.

        Ein stück Kohle hat auch super Schwarzwerte, eine Glühbirne ist super hell - was man aber braucht ist ein breites Spektrum.
        Wenn man zB in einem abgedunkelten Raum schaut dann sind die schwarzwerte wichtig. Wenn man hingegen bei Licht schaut sind es die helligkeitswerte.
        Und solange der dynamische Kontrast niedrig ist werden beide Flach wirken.
        sehr gut geschrieben ^^. Ich persönlich werden beim nächsten TV zum OLED greifen weil "schwarz" auch Schwarz sein soll in meiner Dunkekammer . Die max Helligkeit ist mir nicht ganz sooo wichtig.... ich will ja nicht die augen zukeifen müssen beim gucken
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Naja wenn ich es mit IPS vs VA vergleiche, dann der Quantum Dot TV sehr weit weit weg vom Schwarzwert eines OLED.
      • Von DoGyAUT Freizeitschrauber(in)
        Kann mich über meinen 2016er Quantum Dot nicht beschweren, der Schwarzwert ist sehr gut (ja ich habe den 55" LG auch schon verglichen). Der Unterschied ist nicht so gewaltig.

        Die Farben finde ich einfach nur prächtig!

        Kann man grob mit der Lage IPS vs VA vergleichen. Letztendlich reine Geschmackssache.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214593
Monitor-Display
Samsungs Plan gegen LG: Quantum Dot statt OLED für große Panels
Schon länger ist klar, dass Samsung bei großformatigen Panels nicht auf OLED setzen wird, während man bei LG genau diese Strategie verfolgt. Lange war offen, wie sich Samsung gegen den südkoreanischen Mitstreiter wehren wird und nun ist die Antwort da und lautet: Quantum Dot. Die Technologie wurde eingekauft.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Quantum-Dot-statt-OLED-fuer-grosse-Panels-1214593/
28.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/QuantumDots-pcgh_b2teaser_169.jpg
news