Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von miagi.pl PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Blutstoff
        Der DELL 2209WA hat z.B. eine sehr hohe Helligkeit. Oft ist für einige Besitzer selbst 0% schon zuviel.
        true

        vor kurzem hat sich ein kollege zwei Samsung 22" gekauft die sind sehr hell mein 24" ist auch hell und mein alter 19" sehr hell !
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Im Büroalltag sicherlich geeignet...Zuhause würde der Sensor nicht so viel bringen.

        Im TV-Gerät würde der Sensor mehr bringen...
      • Von Blutstoff
        Zitat von wolf7
        bitte was hast du denn für nen Monitor? oder hast du Nachtsichtaugen? zwischen 0 und 15% is kla. ich hab meinen Samsung 940BW eig immer auf 65% Helligkeit. da sieht das weiß wenigstens noch weiß aus und nicht grau.


        Der DELL 2209WA hat z.B. eine sehr hohe Helligkeit. Oft ist für einige Besitzer selbst 0% schon zuviel.
      • Von Weltraum-Taste Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Interessante Idee! Leicht zu realisieren, nicht teuer - und spaart Strom. Hut ab vor der Kreativität des Ingenieurs.
      • Von wolf7 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von miagi.pl
        DUMM,
        ich weiss nicht wie das bei euch ist aber wenn ich meinen monitor fuer ofice-arbeiten verwende ist die helligkeit ohne meistens in einem bereich 0-15% weil alles dadrueber extrem hell ist!
        bitte was hast du denn für nen Monitor? oder hast du Nachtsichtaugen? zwischen 0 und 15% is kla. ich hab meinen Samsung 940BW eig immer auf 65% Helligkeit. da sieht das weiß wenigstens noch weiß aus und nicht grau.

        Zitat von dsubenni
        Wie wäre es mit Monitor ausschalten? Ergibt sogar 100% Energieersparnis! Und das ganz ohne neue Technik!
        word! so halte ich es zumindest immer und der ausschalter sieht noch nicht sonderlich verschlissen aus...

        ich brauch des eig net, das einzig sinnvolle in dieser Hinsicht ist wirklich nur ein Sensor, welcher die Helligkeit entsprechend den Räumlichen und Tageszeitbedinkten Gegebenheiten anpasst. (und den gibts ja auch schon in par modellen)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688515
Monitor-Display
Powersensor erkennt Anwesenheit des Nutzers
Dank des Powersensors soll der Philips 225B1CS LCD bis zu 50 Prozent weniger Energieverbrauch aufweisen. Er erkennt, ob der Nutzer anwesend ist und regelt automatisch die Helligkeit herunter.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Powersensor-erkennt-Anwesenheit-des-Nutzers-688515/
29.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/Philips_Brilliance_TFT_Power_Sensor.jpg
philips
news