Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ja

        HDMI 1.5
      • Von Mosed Software-Overclocker(in)
        Es gibt bereits HDMI 1.4a Aber mit 2160p 24 Hz.
        Meinst vermutlich 1.5 (sofern es nicht 1.4b ist)
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        @ Topic: Ich würde mir auch deutlich höhre Auflösungen wünschen, doch es gibt ja nicht mal einen richtigen Standart als Schnittstelle zwischen Auflöungen jenseits 2560x1600 den man momentan an einen Pc anschließen kann außer Displayport und dann auch nur im Vollausbau, was aktuelle Grafikkarten soweit ich weiß nicht ausgeben können, ganz zu schweigen von 120 Hz jenseits der FullHD Auflösung...

        Display Port 1.2 im Vollausbau findet man an (fast) allen aktuellen Karten der AMD HD 7000 und der GTX 600 Serie, auch einige ältere Karten unterstützen es.

        Die nächste HDMI Version, HDMI 1.4 wird ebenfalls 4k mit 60Hz ermöglichen.

        Für 120Hz mit 4k reicht das immernoch nicht. Hier gäbe es nur die "altbewährte" Möglichkeit den Monitor mit 8 Displayport Lanes über zwei Kabel zu betreiben, einige HD 7000 Karten wären zumindest prinzipiell bereits heute dazu in der Lage.
      • Von Sxiet Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Ja, weil es ja angeblich keine Nachfrage gibt. Aber wie soll die auch entstehen, wenn die vorhandenen Monitore mit 27 bzw. 30 Zoll noch derart überteuert sind? Außerdem hat man bei 27 bzw. 30 Zoll ja auch keine höhere Pixeldichte, als bei 24 Zoll @ FullHD.

        Es müssten ja noch nicht mal 4K sein. Es würde ja reichen, wenn es mal 24"-er mit 2560 X 1600 gäbe, oder von mir aus auch mit 2880x1800. Das wäre für den Anfang schon mal was wert und kann in der Produktion ja auch nicht so viel teurer sein. Ich wäre ja auch bereit, für einen 24-Zöller mit 4K-Auflösung mal 500-700€ hinzublättern, 120 Hz und IPS-Panel vorausgesetzt.


        Ist zwar etwas offtopic, aber deine Aussage ist falsch, es ist ein extremer Unterschied bei der Pixeldichte zwischen 24"@ FullHD und 27" mit 2560x1440. Gegen die Auflösung sieht der 24"er richtig unscharf aus.

        @ Topic: Ich würde mir auch deutlich höhre Auflösungen wünschen, doch es gibt ja nicht mal einen richtigen Standart als Schnittstelle zwischen Auflöungen jenseits 2560x1600 den man momentan an einen Pc anschließen kann außer Displayport und dann auch nur im Vollausbau, was aktuelle Grafikkarten soweit ich weiß nicht ausgeben können, ganz zu schweigen von 120 Hz jenseits der FullHD Auflösung...
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ja... das wäre wirklich eine interressante Anwendung für solche Displays... Da könnte die Pixeldichte gerne auch noch höher sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032504
Monitor-Display
Ortus zeigt 9,7-Zoll-4K-Display mit extrem hoher Pixeldichte
Der Display-Hersteller Ortus hat jetzt ein kompaktes 9,7-Zoll-Display mit 4K-Auflösung vorgestellt. Zukünftig könnte mit der verwendeten Technologie die Pixeldichte bei Tablets weiter erhöht werden, die kleineren Smartphone-Displays kommen vermutlich mit einer ähnlich hohen Pixeldichte Anfang 2013 auf den Markt.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Ortus-4K-Display-Pixeldichte-1032504/
26.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Ortus.jpg
lcd
news