Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von insekt
        Hm also das mit dem Zielen durch Drehung des Kopfes enttäscht mich etwas. Ich hatte eigentlich eher gehofft, dass die Steuerung quasi gleich bleibt und durch das Headtracking lediglich eine weitere Bewegungsdimension hinzugefügt wird, sodass man den Kopf unabhängig vom Rest des Körpers bewegen kann.

        Genau so soll es auch eigentlich sein. Zielen durch die Bewegung des Kopfes wäre doch Selbstmord, bei hektischen Matches brichste dir doch das Genick
      • Von insekt Freizeitschrauber(in)
        Hm also das mit dem Zielen durch Drehung des Kopfes enttäscht mich etwas. Ich hatte eigentlich eher gehofft, dass die Steuerung quasi gleich bleibt und durch das Headtracking lediglich eine weitere Bewegungsdimension hinzugefügt wird, sodass man den Kopf unabhängig vom Rest des Körpers bewegen kann.
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von XmuhX
        Mich interessieren dabei mehr die Schäden an den Augen!

        Hab mal mein Augenarzt gefragt, da das ja nun schon ziemlich weit verbreitet ist, er meinte das einzige was passieren kann ist das man nach einigen Jahren eine leichte Kurzsichtigkeit entwickeln kann. Wirklich schlimm soll das bei moderneren Geräten aber nicht sein.
        Gut ich denke aber das die Entwickler das bei der Entwicklung bestimmt berücksichtigt haben. Man kann es ja schlecht damit vergleichen wenn man nun sehr nahe am normalen Monitor sitzt oder so.
      • Von DarthLAX Freizeitschrauber(in)
        klingt interessant, aber es ist richtig, gut für die augen kann das nicht sein (abstand und so - selbst bei büchern und so ist eine armlänge am besten und die belasten die augen nicht, wie es ein display tut!)

        mfg LAX
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Mich interessieren dabei mehr die Schäden an den Augen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018567
Monitor-Display
Oculus Rift: Früher Prototyp begeistert Hands-on-Tester
Der Kollege Toni Opl von der PC Games hatte auf der Gamescom 2012 die Gelegenheit das Oculus Rift - ein Virtual-Reality-Headset auszuprobieren. Er zeigte sich begeistert von der Technik des Prototypen, dessen Basis eine ehemalige Skibrille bildet. Gespielt wurde eine Demo von Doom 3 BFG.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Oculus-Rift-Hands-on-Test-1018567/
19.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/oculus_rift_gamescom2012_01.JPG
gamescom
news