Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von TheMurkser Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von xDave78
        Ich finde diese Funkübertragungsmonitore interessant. Insbesondere bei mir zu Hause könnte ich mir sowas gut vorstellen.
        Das wäre echt mal ne gute Idee...

        Bei mir herrscht sowieso schon ein heiden Durcheinander hinterm PC da wäre 4 Kabel bei zwei Monitoren weniger schon eine schöne Sache^^
      • Von xDave78 PC-Selbstbauer(in)
        Ich finde diese Funkübertragungsmonitore interessant. Insbesondere bei mir zu Hause könnte ich mir sowas gut vorstellen.
      • Von ...W... Kabelverknoter(in)
        die 120hz sind schon nicht schlecht, nur wann ist diese klavirlackmode vorbei... einige modelle sind ja wenigstens ohne
      • Von B-S-E Komplett-PC-Käufer(in)
        Hehe, was ich lustig finde sind die Kamera-Blitz-Reflexionen auf dem Monitor - sofern es welche sind - die das eigentliche Bild kaum noch erkennen lassen. Ein neues Konzept wäre für mich genau sowas zu eliminieren, da ich z.B. oft genug beim Filmeschauen das Licht justieren muss, damit man etwas vom Film zieht. Schnelle Bewegungen stören mich kaum, ein weißer Blob jedoch sehr!
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mike1
        ich kapier noch immer nicht welchen Sinn es macht das Bild eines LCD 120 mal pro Sekunde zu aktualisieren, anstatt "nur" 60 mal. Im Gegensatz zu CRTs wandert da ja kein Elektronenstrahl über das Bild, sondern es wird nur das praktisch statische Bild der Kristalle aktualisiert....


        Dadurch wirkt ein Bilder ruhiger und flüssiger vor allem bei schnellen Szenen.

        Zitat
        100/120-Hz-Technik bzw. 200/240-Hz-Technik
        Es werden Zwischenbilder berechnet und diese Zwischenbilder mit höherer Frequenz ausgeben. Schlieren durch Hold-Displays können so deutlich reduziert werden. Die 100/120-Hz-Technik kommt mittlerweile (2008) in vielen höherwertigen Displays zum Einsatz. 240-Hz-Geräte sind angekündigt. Ein weiterer Vorteil dieser Technik ist es, dass Overdrive feiner dosiert angewendet werden kann.
        Quelle: Wikipedia
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678188
Monitor-Display
Neue LCDs
Auf der diesjährigen Cebit waren echte Innovationen eher rar gesät. Eine Ausnahme machte allerdings Asus, die neben dem bereits erwähnten Eee-Keyboard gleich mehrere Neuheiten im Bereich der LC-Displays ankündigten.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Neue-LCDs-678188/
08.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Cebit-2009-Asus-120Htz.JPG
asus,lcd
news