Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von semimasta
        @BigBubby
        Kenn mich nicht mehr ganz aus
        bzw. weiß ich nicht worauf du hinaus willst...

        Im Bezug auf Spiegelungen sehe ich ja nur das was von der Oberfläche eines Objektes reflektiert wird.
        Deswegen sind ja für mich die Faktoren Reflektion, Remission & Absorption wichtig, Transmission gehört natürlich auch dazu damit
        ich im Endeffekt in der Gleichung auf beiden Seiten dasselbe habe. Sonst würde ja auf einer Seite z.B. der Anteil des Lichts fehlen
        das hindurchgeht das ist klar. Aber im Falle von Glas sollte ja sowieso so viel wie möglich durchgehen (zumindestens in die Richtung
        des Beobachters sonst hats ja keinen Sinn einen Bildschirm dahinterzustellen).

        Cya Yakup
      • Von Sonntagsfahrer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Man kann rechts ganz schwach was sehen, eigentlich nur die Kante, welche in die Tiefe geht.
        Einfach von links die Höhe der Kante annehmen dann wirst du sie rechts ganz ganz schwach finden.
        Gute Sache mit der Scheibe muss nur gut geputzt sein
      • Von Jack ONeill Volt-Modder(in)
        Also entweder ist das eine neu oder die haben auf der rechten Seite einfach das Glas vergessen, ich sehe da nichts. Aber für Handy, Tables und co, wäre sowas sicher nicht schlecht
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Das sind keine verschiedene sachen. das gehört alles zusammen. stichwort energieerhaltung.
        Vermutlich ist es ähnlich wie bei raumakustik vereinfacht. sodass transmission und absorption zusammengefasst wird, da beides für die aktuelle umgebung den selben effekt hat.
      • Von semimasta
        Bei Reflektion, Remittieren & Absorbtion geht es darum wieviel geht zurück & wieviel wird im Objekt gestreut. Beim Transmittieren darum wieviel beim durchdringen verloren geht wenn's auf der anderen Seite wieder rauskommt. Sind somit zwei verschiedene paar Schuhe.
        Ich schätze mal das Glas sollte so viel wie möglich Licht transmittieren, sonst ists ja nicht mehr durchsichtig oder (zumindestens Wellenlängen von 350-750nm)?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852509
Monitor-Display
Neue LCD-Technologie von Nippon
Viele Monitore haben das Problem, dass sie mehr oder weniger Umweltlicht reflektieren und damit das anzeigte Bild negativ beeinflussen. Die japanische Firma Nippon will dem Re­fle­xi­on-Problem nun mit unsichtbarem Glas zu Leibe rücken.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Neue-LCD-Technologie-von-Nippon-852509/
06.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/glas2.jpg
lcd,monitor
news