Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von lucdec
        Hoppla, zu schnell gelesen. Dachte schon es gibt demnächst 165hz 4K Monitore...

        Wir werden wohl noch weiter auf DP 1.3 warten müssen... - und selbst dann bleibt es bei 120hz.
        ...was für mich völlig i.O. ist. Der Unterschied von 120 zu 165 ist deutlich kleiner als von 60 zu 120 hz
        Dauert dann eh Jahre bis man ne Grafikkarte hat die das schafft

        Edit.
        Was mich eher stört sind die Preise.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Brehministrator
        Hast du dafür eine Quelle? Wäre ja cool...

        (Und wie kommst du auf "sechs"? Ich kann im Artikel nur von vier unterschiedlichen Monitoren lesen...)
        Computerbase sagt, dass es 6 FreeSync und 1 GSync sind! In der Tabelle ist der GSync der einzige @ WQHD und der teuerste Monitor von allen.

        Und das freut mich sehr, dass bedeutet für mich, dass der freie Standard sich allmählich durchsetzt.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von possess
        Der Text ist sehr missverständlich. Es ist ein G-Sync-Monitor und alle andere sechs unterstützen FreeSync.
        Dass nur das oberste Modell im Artikel-Text (XG2703-GS) G-Sync unterstützt, steht ja klar da. Dass der XG2401 FreeSync unterstützt, steht auch eindeutig im Artikel (auf diesen nahm ich ja in meinem Kommentar gerade Bezug). Aber dass die restlichen zwei Monitore (XG2701, XG2700-4K) auch beide FreeSync unterstützen sollen, davon steht in der Tat nichts da. Hast du dafür eine Quelle? Wäre ja cool...

        (Und wie kommst du auf "sechs"? Ich kann im Artikel nur von vier unterschiedlichen Monitoren lesen...)
      • Von possess Kabelverknoter(in)
        Der Text ist sehr missverständlich. Es ist ein G-Sync-Monitor und alle andere sechs unterstützen FreeSync.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Schön, dass ein weiterer "schneller" (144 Hz) FreeSync-Monitor auf den Markt kommt Nachdem man seit kurzem durch "Frame Doubling" FreeSync bis zu beliebig tiefen Frameraten einsetzen kann, hat man bei diesem Monitor einen riesigen Bereich an Frameraten (theoretisch 1 ... 144 Hz), in dem die adaptive Bildwiederholfrequenz funktionsfähig ist

        Zitat von xDeadmau5
        1080p sind auf 27" grausam, da kann man die Pixel zählen
        Das kommt nur darauf an, wie weit man weg sitzt Wer direkt vor dem Monitor sitzt, holt sich sinnvollerweise kein 27-Zoll-Gerät. Sitzt man z.B. 1 Meter weit weg, hat der Monitor "effektiv" nur noch die Größe eines 17-Zoll-Monitors in 50 cm Abstand, und man sieht keine störenden Pixel mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182503
Monitor-Display
Viewsonic mit 165-Hz-, 4K-, Freesync- und G-Sync-Monitoren auf der CES
Auf der diesjährigen CES präsentiert Viewsonic einen Satz neuer Gaming-Monitore, die mit verschiedenen interessanten Features aufwarten. Zum Beispiel einen G-Sync-Monitor, der sowohl 1.440p als auch 165 Hz beherrscht - oder ein 4K-Schirm mit Freesync-Unterstützung.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Neue-Gaming-Monitore-von-Viewsonic-1182503/
06.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/viewsonic_ces_2016-pcgh_b2teaser_169.jpg
lcd,viewsonic,g-sync,freesync
news