Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von a-e-x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wer bei solchen temperaturen noch zockt.... mal im ernst, ist das nicht alles n bissl übertrieben?
      • Von Sonnendieb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Progs-ID
        Ich kenne keinen, der seinen Rechner, bei knallender Sonne, einfach auf der Wiese aufbaut. Wäre ja auch zu geil.
        Wer würde solch einen Monitor überhaupt mit nach draußen nehmen? Ist doch viel zu schade dafür.

        Die Farbe schwarz zieht halt eben die Wärme an. Ich habe sowas auch schonmal gehabt. Man muss für dafür eventuell nicht mal rausgehen, sondern einfach nur einen sehr warmen Raum unterm Dach aufsuchen.
        naja wenn man bedenkt das does ein 55 Zoll Bildschirm ist kann man davon ausgehen das man den nich am Rechner dranhat

        eher zum Fernsehen geeignet und vorallen gut für Bierlokale oder andere arten von Kneipen oder so.....so könnte man zb die WM draussen verfolgen
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Iceananas
        Diese 100° Celsius bezieht sich wohl nicht ganz auf die Umgebung, sondern auf den Monitor selbst. Bei direkter Sonneneinstrahlung wird der Monitor, besonders wenn er schwarz ist, sehr, sehr heiß. Das weiß jeder, der schon mal mit nem Laptop draußen saß. Die 100° im Inneren des Monitors zu erreichen ist keine große Schwierigkeit. Siehe das iPad, geht auch einfach aus wenn man damit 10 Minuten in der Sonne steht, weil es im Inneren viel wärmer wird als draußen.

        Frage ist nur wer mit so nem Monitor rausgeht ö.Ö ein "feuerfester" Laptop wäre etwas sinnvoller...
        Ich kenne keinen, der seinen Rechner, bei knallender Sonne, einfach auf der Wiese aufbaut. Wäre ja auch zu geil.
        Wer würde solch einen Monitor überhaupt mit nach draußen nehmen? Ist doch viel zu schade dafür.

        Die Farbe schwarz zieht halt eben die Wärme an. Ich habe sowas auch schonmal gehabt. Man muss für dafür eventuell nicht mal rausgehen, sondern einfach nur einen sehr warmen Raum unterm Dach aufsuchen.
      • Von binär-11110110111 F@H-Team-Member (m/w)
        Haben die nur den Bildschirm präsentiert oder eine neue Technik ?
        Diese wäre dann relevant für Displays von Geräten im Outback wie Wüsten oder so, wie Navi, Laptop oder andere Messinstrumente mit Monitor, für Extremforscher halt...
      • Von FloH 31 PC-Selbstbauer(in)
        Da bekommt die Bezeichnung "Hardcore Gamer" eine ganz neue Bedeutung...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746599
Monitor-Display
Modell für extreme Bedingungen
Der Hersteller LG Display präsentiert einen Bildschirm, der auch bei Temperaturen rund um 100 Grad Celcius oder mehr noch funktionieren soll. Dazu verfügt das Gerät noch über eine sehr helle LED-Hintergrundbeleuchtung, was es insgesamt vor allem für den Einsatz im Freien und direkter Sonneneinstrahlung prädestiniert.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Modell-fuer-extreme-Bedingungen-746599/
01.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/lg-w2353v-.jpg
LG Display, Bildschirm, 100 Grad Celcius, Digital Signage
news