Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von dymas PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Chrisch
        Du hast wohl keinen Bluray Player, oder? Sorry, aber deine Aussage ist einfach schwachsinn.

        Ich würde nichtmal den kleinsten LCD oder Plasma ohne FullHD kaufen!

        Klar, für jemanden der nur das normale TV Programm oder DVDs guckt mag das sein... Aber für alle anderen ists Müll.


        Ich hab nen HTPC und schau mir 720p-Filme drauf an. Der Unterschied zur normalen Dvd ist sichtbar. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass Dvds mit Mpeg2 komprimiert sind und der Codec einfach grottig und asbach ist. 720p in x264 sind gestochen scharf und einzelne Pixel auf 3m sind nicht auszumachen.

        Witzig ist ja die c't immer mit ihren TV-Kaufempfehlungen. Da sieht man dann immer Opi mit nem 32" Zöller in nem riesen Wohnzimmer und das Totschlagkriterium ist natürlich FullHD. Dem Conehead muss man nicht alles glauben was der so erzählt

        Und da ein Plasma technisch bedingt mehr Strom verbraucht, wenn er eine höhere Auflösung hat, ist bei kleineren Diagonalen weniger einfach mehr.
      • Von Carter Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich freu mich schon drarauf wenn die technik dann für mich als normalo endlich bezahlbar wird ;D
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Da bin ich mal gespannt wann das raus kommen wird und man es bezahlen kann. Die Auflösung finde richtig krank. Ob auch 40 Zoll Fernseher so eine Auflösung bekommen?
      • Von Revolution Kabelverknoter(in)
        Zitat
        natürlich merkt mann da auch den Unterschied
        vorallem wenn man die volle auflösung über PC oder aber BR ansteuern kann
        oder merkst du bei deinen monitor auch keinen Unterschied ?
        zwischen sagen wir mal 1680x1050 und 1920x1200 geschweige denn 2560x1600
        Du sitzt keine 3 Meter weg.
        Bei einen 24 Zoll Monitor (ca. 61cm) muss man um die 1 Meter weg um ein Unterschied zu Full HD zu merken.
        Bei meinen 50 Zoll Plasma müsst ich 2 Meter weg (Full HD), 3, Meter HD Ready. Ich sehe wahrscheins bei meinen 3,5-4 Meter nichts mehr von HD.

        Zitat
        Es geht immer weiter und besser

        Mal schauen, ob die Technik irgendwann zur Marktreife kommt.
        Und dann?
        Nach meine Meinung ist das ganze sinnlos. Vielleicht für Verkaufsschilder, Oder auch große touchscreens. Aber nicht für das normale Heimkino.
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Durch die höhere Auflösung von HDTV ist der Betrachtungsabstand, ab dem das Bild unscharf wirkt, bei gleicher Bildgröße bzw. Bilddiagonale geringer gegenüber SDTV. Mehr Details können bei HDTV nur wahrgenommen werden, wenn man nah genug am Bild sitzt. Ist der Betrachtungsabstand relativ groß, dann kann man die Auflösung von HDTV nicht von einer niedrigeren Auflösung unterscheiden – rein rechnerisch ergeben sich aus dem Auflösungsvermögen des menschlichen Auges mit ungefähr einer Winkelminute Grenzen von etwa dem 2,3-fachen (Auflösung 1280 × 720) und 1,6-fachen (1920 × 1080) der jeweiligen Bilddiagonalen für die Möglichkeit der Wahrnehmung. Die höhere Auflösung ist also insbesondere vorteilhaft bei Beamern (wenn sie die Auflösung darstellen können) und großen Wiedergabegeräten.
        Wikipedia lässt grüßen. Ich merke bei meinem 32" HD Ready fernseher auf jeden keinen Unterschied zu den Full HD 32" eines Bekannten bei gleicher Entfernung. Lediglich sein Menü ist kleiner.....^^.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
751339
Monitor-Display
Mit 0,33 Millimeter Pixelabstand
Japanische Ingenieure entwickeln aktuell einen Plasma-TV-Prototypen. Dieser hat einen Pixelabstand von 0,33 Millimeter. Dabei erreicht der 58-Zöller eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Mit-0-33-Millimeter-Pixelabstand-751339/
18.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/nhk-strl-plasma-pixelabstand_100616094454.png
lcd,youtube,tv
news