Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Placebo
        Coole Technik aber ohne Stift oder richtig viel Hornhaut am Finger vollkommen unbrauchbar, wenn man damit 30 min oder mehr arbeitet/spielt. Und druckempfindliche Bildschirme mit Stifteingabe gibt es schon seit Ewigkeiten.
        Der Gegendruck ist aber schon klasse

        Vollkommen unbrauchbar würde ich nicht sagen (für den Desktopbetrieb / zum zocken sicher, ok). Golem schreibt dazu z. B.:

        Wofür das haptische Display sinnvoll ist, erläutert Pahud ebenfalls: Zum Beispiel könnten so Röntgenbilder oder MRT-Aufnahmen vom Gehirn vom Arzt abgefühlt und auf Anomalien hin untersucht werden.

        Insofern cooles Teil wenn es mal ausgereift ist.
      • Von Hideout Software-Overclocker(in)
        Ach die sollen endlich mal die berührungslose Steuerung weiterentwickeln, ob nun Gestensteuerung oder erstmal mit kleinen Sensoren an den Fingern. Aber diese rumgetatsche auf Anzeigeflächen finde ich total grausig und rückständig. Ja ich finde wirklich die Eingabe per Tastatur zeitgemäßer, außer für den mobilen Einsatz, da ist es natürlich Platzsparender (wenn man das in Zeiten von 5" Smartphones so nennen kann) und daher aktuell besser.
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Coole Technik aber ohne Stift oder richtig viel Hornhaut am Finger vollkommen unbrauchbar, wenn man damit 30 min oder mehr arbeitet/spielt. Und druckempfindliche Bildschirme mit Stifteingabe gibt es schon seit Ewigkeiten.
        Der Gegendruck ist aber schon klasse
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077353
Monitor-Display
Microsoft-Forscher konstruieren druckempfindlichen 3D-Bildschirm
Im Rahmen eines Microsoft-Forschungsprojekts haben Wissenschaftler eine Methode entwickelt, 3D-Objekte auf einem Bildschirm mithilfe von Fingerdruck unterschiedlich stark zu verschieben.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Microsoft-Forscher-konstruieren-druckempfindlichen-Bildschirm-1077353/
08.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/pahud-pcgh.jpg
news