Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Lautstärke??

        Mein Monitor hat 0,0 Sone! Also sowas von :p

        Wenn ales ganz ruhig ist und ich mein Ohr ranhalte, selbst dann ist so gut wie nichts zu vernehmen.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        ich hoffe es wurde auch darauf geachtet die "Lautstärke" mal zu testen/beachten.
        Mein Samsung T220HD "pfeift" solange er nicht warm ist; das nerved.

        Edit
        Hoffe auch auf 24er mit 16zu10; kann dem 19zu9 nichts abgewinnen.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von Exlua
        Mein 27er Acer mit S-PVA Panel schluckt nur 145W, geht noch...ist genauso viel wie mein CRT.
        Ja, ich finde der Eizo darf so viel verbrauchen wie er will

        Zitat von Blutstoff
        Das relativiert sich, wenn man die Helligkeitauf ein augenschonendes Niveau runterregelt. Zudem gibt es auch sparsamere Modelle von EIZO, die hier nicht aufgeführt sind.
        Würd eich nicht machen. Einfach die Standardeinstellungen lassen. Bei meinem Dell ist das eig. am sinnvollsten, die haben schon die richtige instellung.. ^^

        ich würde auch nicht die helligkeit runterregeln um Strom zu sparen

        ich mach das so, dass ich mein PC lange anhabe, nebenbei vllt. am fernseher nen Film sehe, aber wnen ich dann von den pausen wiede rzum Film gehe, mache ich alles aus, was geht. Das spart sicher schon Strom.. tastatur, Sound und Bildschirm sind dann aus.

        ich finde nicht, dass die Eizo-Bildschirme gerade Energie-verschwenderisch sind. Sie leisten auch sehr viel und im Stand-By sind sie ziemlich gut, das zählt viel mehr, finde ich.
      • Von Exlua Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von TheSlayedGuardian
        Hast dir auch den Acer 2723W gegönnt und denkst nicht mal im Traum dran den unter 100 Helligkeit zu betreiben wa ?

        Hab in nem Forum gelesen das manche den mit 20 Helligkeit betreiben um Strom zu sparen... also das wäre es mir nicht wert, dann hat man von den knalligen (ok, hab bei der knalligkeit etwas in der Nvidia Systemsteuerung nachgeholfen^^) Farben und der starken Helligkeit des TFTs nicht mehr viel.
        Bin bei 40% Helligkeit und 60% Kontrast, will ja nicht immer die Augen zusammendrücken das ich bei der Helligkeit etwas sehen kann.
      • Von Bioschnitzel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Sonnendieb
        also ich kenn nicht alle Monitore aber alle die ich kenne und hier im Test unter 30 Watt maximal verbrauchen sind meines erachtens nach LED Monitore und nicht LCD wie die ganz unten stehen
        Auch LED Monitore haben "Liquid Crystals"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749109
Monitor-Display
Megatest: 40 Monitore in der PC Games Hardware
PC Games Hardware hat für die Ausgabe 07/2010, die ab 2. Juni am Kiosk liegt, 40 LCDs getestet. Dazu wurden rund 1.000 Messungen für die Marktübersicht vorgenommen, um in fünf Zoll-Klassen die besten LC-Displays zu küren.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Megatest-40-Monitore-in-der-PC-Games-Hardware-749109/
28.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Acer_GD245HQ_fv_02_logo.JPG
pc games hardware
news