Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RayasVati Freizeitschrauber(in)
        Ich würde 800€ bezahlen wenn jmd das ding für diesen Preis findet.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Falcon
        In dem man gar keine oder nicht die richtigen Fragen stellt.

        Gibt übrigens - auch ohne derlei Begriffe zu verwenden - Dutzende von Videos auf YouTube, die zeigen wie Spiele auf einem 21:9 Monitor aussehen. Selbst PCGH hat einige Videos dazu gemacht. Und wenn man nicht grade erst aus dem Ei geschlüpft ist, dürfte einem das "Problem" schon länger bekannt sein. Das gab es damals beim Aufkommen der 16:10 und 16:9 Monitore nämlich auch schon. Auch von Eyefinity und Vision Surround denke ich sollte man - wenn man sich auf Seiten wie PCGH rumtreibt - schon einmal etwas gehört haben...

        Etwas nicht zu wissen, ist keine Schande. Aber Sachen zu behaupten und in die Welt hinauszuposaunen, die Falsch sind, schon. Selbst, wenn man es nicht besser weiß. Denn andere lesen das womöglich und stellen es als wahre Tatsache hin.
        Damit unterstellst Du mir nun aber etwas, was definitv nicht zutrifft!
        1. Ich gucke kaum Videos bei YT.
        2. Woher sollte man das Problem kennen, selbst wenn man nicht frisch aus dem Ei geschlüpft ist?
        3. Auch liegt es nicht unbedingt nahe, von Eyefinity oder Vision Surround auf so ein Format zu schließen. ZUmindest ich haben habe nicht daran gedacht.
        4. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Trotzdem finde ich es extram anmaßend und arrogant, wie Du hier über mich urteilst.
      • Von Falcon Freizeitschrauber(in)
        Zitat von X-CosmicBlue
        ... wie es sein kann, das jemand keine Ahnung hat

        In dem man gar keine oder nicht die richtigen Fragen stellt.

        Gibt übrigens - auch ohne derlei Begriffe zu verwenden - Dutzende von Videos auf YouTube, die zeigen wie Spiele auf einem 21:9 Monitor aussehen. Selbst PCGH hat einige Videos dazu gemacht. Und wenn man nicht grade erst aus dem Ei geschlüpft ist, dürfte einem das "Problem" schon länger bekannt sein. Das gab es damals beim Aufkommen der 16:10 und 16:9 Monitore nämlich auch schon. Auch von Eyefinity und Vision Surround denke ich sollte man - wenn man sich auf Seiten wie PCGH rumtreibt - schon einmal etwas gehört haben...

        Etwas nicht zu wissen, ist keine Schande. Aber Sachen zu behaupten und in die Welt hinauszuposaunen, die Falsch sind, schon. Selbst, wenn man es nicht besser weiß. Denn andere lesen das womöglich und stellen es als wahre Tatsache hin.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Falcon
        Und bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man lieber die Finger still halten oder sich ordentlich informieren
        Dazu müßte man wissen, das es solche Seiten gibt und auch von Hor+ oder Vert- hab ich noch nie was gehört.
        Es ist leicht, etwas bei Google zu finden, wenn man bereits die korrekten Begriffe kennt.
        ALso: Bevor man jemanden vorwirft, er habe sich nicht richtig informiert, erstmal selbst die Finger still halten und überlegen, wie es sein kann, das jemand keine Ahnung hat
      • Von Falcon Freizeitschrauber(in)
        Zitat von X-CosmicBlue
        Ich muß zugeben, ich weiß nicht genau, wie D3 das macht. Ich würde jetzt aber behaupten, das es so scaliert, das man nach links und rechts gleich viel sieht und oben und unten ist dann was abgeschnitten.
        Man bekommt nicht mehr Übersicht nach links und rechts, sondern man verliert Übersicht nach oben und unten.

        Und bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man lieber die Finger still halten oder sich ordentlich informieren:
        Diablo 3 ist Hor+, das heißt das Sichtfeld wird Links und Rechts korrekterweise erweitert. (Fairerweise muss man sagen, dass dies nur im Rahmenlosen Fenstermodus funktioniert. Will man auch im Fullscreen eine 21:9 Auflösung nutzen, braucht man ein Tool wie etwa Flawless Widescreen.)

        Vert-, also gleiche Breite, aber beschnittene Höhe, kommt eigentlich immer seltener vor. In aller Regel ist das bei vielen älteren Titeln zu finden. Man informiert sich einfach am besten auf WSGF | "Wider is Better" oder im PCGamingWiki PCGW - an encyclopedia of PC game fixes
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113204
Monitor-Display
LG 34UM95 im Video: High-End-Monitor im 21:9-Format mit 3.440 x 1.440 Pixel für rund 920 Euro
Als Highlight hat uns LG auf der diesjährigen Cebit den 34UM95 gezeigt, der das hauseigene Monitoraufgebot an 21:9-Modellen künftig nach oben hin abrunden wird. Das AH-IPS-Panel löst mit UQHD (3.440 x 1.440) auf, wobei Thunderbolt 2, HDMI und Displayport an Bildausgängen zur Verfügung stehen. Anfang April soll die Auslieferung für 999 Euro (UVP) beginnen.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/LG-21-9-Monitor-34UM95-Cebit-1113204/
12.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/34UM95-9-pcgh_b2teaser_169.jpg
lg,display,cebit,lcd,monitor
news