Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bummsbirne
        @Incredible Alk:

        Recht hast du. Immer dieses: Wohnst du noch zu Hause und musst keinen Strom bezahlen??

        Wie Alk schon sagte und PCGH_RAFF auch schon in einer der letzten Hefte bereits schrieb:

        Alle meinen se immer rumnörgeln zu müssen bezüglich des Stromverbrauchs. Alles darf ja nichts verbrauchen- Aber dann die Bude voller 100 Watt Glühbirnen oder irgendwelche Ikea Lampen mit 10 Birnchen a 25 Watt, Den ganzen Tag die Fenster auf. Ne Uralte Tiefkühltruhe im Haus. Der Sat Verteiler bzw. Multischalter aufm Dachboden läuft auch 24H/365 Tage pro Jahr.

        Ausserdem wird n Viertel der Lebensmittel weggeschmisssen, das Wasser beim Rasieren durchgehend laufenlassen, ne Halbe Stunde Duschen, aus Faulheit einige Male anstatt des Rades mal das Auto genommen. Und dann reden se alle von wegen Strom is so teuer aber wie schon gesagt n Viertel ihrer Lebensmittel etc. (siehe Oben) wegschmeissen is in Ordnung wa??

        Es gibt so viele Sachen die ich noch aufzählen kann. Hört doch bitte mal mit dieser Dramatisiererei auf.

        @Topic: Der Monitor ist mMn nicht so das Wahre. Viel zu dunkel. Netter Versuch an sich aber trotzdem nich das gelbe vom Ei.

        Vielleicht habe ich im Haushalt viele 100 Watt Birnen, vielleicht auch nicht. Willst du bei mir vorbeikommen und die zählen, für mich ist jedes Einsparpotenzial interessant und eine Überlegung wert, nur dein verallgemeinern bringt mich/uns nicht weiter.
      • Von the.hai Volt-Modder(in)
        Netzteil ist nicht von nöten, nur der usb3.0 standart wahrscheinlich.

        DENN: "Für die Spezifikation von USB 3.0 wurde dies auf 6 Stufen zu je 150 mA erweitert, der maximale Stromabruf liegt dann bei 0,9 Ampere" (wikipedia)

        oder "Neben der höheren Datentransferrate, die USB 3.0 bietet, können angeschlossene Geräte auch mehr Energie anfordern. Statt 500 Milliampere stehen bis zu 900 Milliampere zur Verfügung."(USB 3.0 auf dem Vormarsch: Karten und Kabel von Lindy)

        zwei Anschlüsse a 900mA, da kommt das mit den 9watt hin. (2*0,9A=1,8A ; 1,8A*5V=9Watt)
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk

        Ich meine in Relation zu anderen Verbrauchern (Kühlschränke/Truhen, Wasserpumpen der Zentralheizung, Fernseher, Küchengeräte [, 250W-Grafikkarten ]) fällt das nicht ins Gewicht, da kann man an anderen Stellen viel mehr sparen.

        Wahre Worte! ZB Plasma im Vergleich zum LED: ~155 zu ~75W im Betrieb ist schon einiges!
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        ich könnte mir vorstellen das es 2 modi gibt, einer mit netzteil und 150 cd/cm^2 und einer mit usb und noch mal weniger cd/cm^2
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        @Incredible Alk:

        Recht hast du. Immer dieses: Wohnst du noch zu Hause und musst keinen Strom bezahlen??

        Wie Alk schon sagte und PCGH_RAFF auch schon in einer der letzten Hefte bereits schrieb:

        Alle meinen se immer rumnörgeln zu müssen bezüglich des Stromverbrauchs. Alles darf ja nichts verbrauchen- Aber dann die Bude voller 100 Watt Glühbirnen oder irgendwelche Ikea Lampen mit 10 Birnchen a 25 Watt, Den ganzen Tag die Fenster auf. Ne Uralte Tiefkühltruhe im Haus. Der Sat Verteiler bzw. Multischalter aufm Dachboden läuft auch 24H/365 Tage pro Jahr.

        Ausserdem wird n Viertel der Lebensmittel weggeschmisssen, das Wasser beim Rasieren durchgehend laufenlassen, ne Halbe Stunde Duschen, aus Faulheit einige Male anstatt des Rades mal das Auto genommen. Und dann reden se alle von wegen Strom is so teuer aber wie schon gesagt n Viertel ihrer Lebensmittel etc. (siehe Oben) wegschmeissen is in Ordnung wa??

        Es gibt so viele Sachen die ich noch aufzählen kann. Hört doch bitte mal mit dieser Dramatisiererei auf.

        @Topic: Der Monitor ist mMn nicht so das Wahre. Viel zu dunkel. Netter Versuch an sich aber trotzdem nich das gelbe vom Ei.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883277
Monitor-Display
LCD
Philips hat einen neuen USB-Monitor mit Full-HD-Auflösung vorgestellt, der kein eigenes Netzteil mehr benötigt, sondern komplett über USB mit Strom und den Bilddaten versorgt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/LCD-883277/
12.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/philips.jpg
philips,lcd
news