Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von debalz Software-Overclocker(in)
        und wieder ein Moni ohne Höheverstellbarkeit aber dafür mit tollem Klavierlack und schlechter Reaktionszeit - nein danke
      • Von Norisk699 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Iceman-81
        Weil das nun mal kein TV ist, sondern ein PC Monitor.
        Und da finde ich es echt witzlos, dass die Monitorhersteller an Full-HD festhalten, welches ja eigentlich für's TV gedacht war.
        Ich hab jetz einen 24-Zöller und bin mit 1920x1200 noch relativ zufrieden, aber bei 'ner größeren Diagonale möcht ich gefälligst auch höhere Auflösungen haben, für höher aufgelöste games, FullHD Filme im Fenstermodus usw usf...


        Und der Mainstream ist fernab von jeglichen Core-gamern

        Nimms mir nicht übel, aber da musste ich jetz meinen Senf dazugeben, ist halt meine Meinung



        Ok, das mit dem Full HD im Fenstermodus habe ich mir noch garnicht überlegt... Sofern das mit der Interpoladingsda gut klappt und man Games mit "nur" 1920 spielen könnte wär ich einverstanden mit der Idee. Weil für ne 2500er Auflösung braucht man eben unglaublich Grafikleistung...
      • Von Crazy-Guy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von INU.ID
        Hm, berührt Deine Nase zufällig den TFT wenn Du am PC sitzt?

        OK, ich hätte auch gerne mehr als FullHD, aber bei nem 24" und 1920x1200 ist mMn ganz sicher noch nichts "zu grob"... aber ich sitze auch ~60cm von meinem 24er entfernt.

        Ja ich sitze recht Nahe vor dem Bildschirm und das aus gutem Grund. Ich brauch mir kein größeren Monitor zu holen um ihn dann weiter weg zu stellen um dann den Effekt des größeren Bildes zu Nichte zu machen.

        Was nützten mir 50" wenn ich ihn dann 5meter weit weg stelle um dann wieder alles drum herum wahr zu nehmen? Richtig das nützt ein gar nichts. Da kann ich auch ein 32" nehmen und mich 2 meter davon entfernt setzten = gleich groß Wahrgenommenes Bild.

        Ich will ein großen Monitor um besser in das Bild eintauchen zu können und nicht ständige dinge die Hinterm Monitor sind wahr zu nehmen etc. Ähnlich dem Amphilight effekt welcher einen auch tiefer in das Bild holt weil er die farben hinter dem Monitor dem Bild im Monitor anpasst.

        Ob nun 17" nah oder 24" fern... man schaut immer auf ein gleichen großes Bild im Endeffekt.

        Umschauen tut man sich inGame mit der Maus und nicht mit dem kopf also das man zu sehr in die Ecken des Bildschirms schauen muss ist keine wirkliches Argument dagegen.
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von Crazy-Guy
        Mir sind meine 1920x1200 bei 24" schon grob.
        Hm, berührt Deine Nase zufällig den TFT wenn Du am PC sitzt?

        OK, ich hätte auch gerne mehr als FullHD, aber bei nem 24" und 1920x1200 ist mMn ganz sicher noch nichts "zu grob"... aber ich sitze auch ~60cm von meinem 24er entfernt.
      • Von Iceman-81 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Wieso ist 1920 x 1080 ein Witz ?!

        Bei nem 42 Zoll Plasmafernseher beschwert sich doch auch kein Mensch über Full HD.


        Weil das nun mal kein TV ist, sondern ein PC Monitor.
        Und da finde ich es echt witzlos, dass die Monitorhersteller an Full-HD festhalten, welches ja eigentlich für's TV gedacht war.
        Ich hab jetz einen 24-Zöller und bin mit 1920x1200 noch relativ zufrieden, aber bei 'ner größeren Diagonale möcht ich gefälligst auch höhere Auflösungen haben, für höher aufgelöste games, FullHD Filme im Fenstermodus usw usf...

        Zitat
        Und da ist es schon wieder fernab vom Mainstream wenn man ein 2500er Auflösungs-Monster auch noch mit Grafikpower füttern muss.

        Und der Mainstream ist fernab von jeglichen Core-gamern

        Nimms mir nicht übel, aber da musste ich jetz meinen Senf dazugeben, ist halt meine Meinung
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817925
Monitor-Display
LCD
Dank Acer Adaptive Contrast Management (ACM) soll das H274H ein Kontrastverhältnis von bis zu 100 Millionen zu 1 erreichen. Das Full-HD-Display hat ein 27 Zoll großes Panel und soll 300 Euro kosten.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/LCD-817925/
29.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/189624.jpg
acer,display,lcd,monitor
news