Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Do Berek Freizeitschrauber(in)
        Zitat von -Shorty-
        Stehst wohl nicht so auf Fortschritt?

        Hoffen, naja....

        Doch,bloss sollte es dann ausgereift und vorzugsweise nicht proprietär sein.Und nein bin kein Fanboy von irgendwas.
      • Von psYcho-edgE Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Finde die Technik an sich gut, da eine hohe Pixeldichte für das Auge angenehmer ist.

        Aber mir ist etwas aufgefallen: bei der VR Brille fällt (wahrscheinlich durch die Echtzeitberechnung oder durch den Fischaugeneffekt der Brille im Zusammenspiel mit der Überlagerung) die Qualität des Bilds von der Mitte nach außen hin sehr stark ab. In der Mitte ist es unbestreitbar besser als das normale Bild, aber vor allem bei der Bewegung sind die Ränder (auch wenn sie nur im peripheren Blickfeld sind) sehr sehr unschön anzusehen.

        Was mich interessiert wäre das Verhalten des Bildes was Tearing angeht. Wie man im Video sieht erzeugen zwei kaskadierte Panele mit 5Hz ein Bild mit 10Hz. Könnte man also vllt. 2 PLS-Panele mit 60Hz übereinanderlegen und ein 120Hz Display erzeugen (Auflösung mal außen vor gelassen) und damit Tearing verhindern, wie bei einer hohen Bildwiederholungsrate eines einzelnen Panels, oder wird Tearing durch die Überlagerung noch schlimmer?

        Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn diese Technik nicht zu marketingzwecken "missbraucht" wird (*hust* G-Sync *hust*) sondern wie Adaptive Sync ein Standard wird.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Klingt doch gut. Müsste man mal Live sehen, aber das gezeigte sieht schon mal nicht verkehrt aus. Warte ja noch auf dedizierte NV-Displays ^^.
      • Von Shurchil Freizeitschrauber(in)
        Zitat von -Shorty-
        Stehst wohl nicht so auf Fortschritt?


        Hihi, mein Gedanke.

        Man muss ja nicht alles gutheißen, was NV so tut, aber Fortschritt gehört zur Technik.
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Do Berek;6674582"
        Physx,G-Sync,Kaskairgendwas...Wie viele Dinger will NV denn nochraushauen und hoffen dass es angenommen wird??
        Stehst wohl nicht so auf Fortschritt?

        Hoffen, naja....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131245
Monitor-Display
"Kaskadierte" Displays: Pixeldichte von LCDs effektiv bis zu vervierfacht
Ein sechsköpfiges Forschungsteam bei Nvidia hat es geschafft, die Pixeldichte von aktuellen LCDs effektiv bis zu vervierfachen. Dabei wird ein entsprechendes Panel mit einer zweiten sogenannten Shutter-Schicht ausgestattet, die leicht versetzt auf der ersten aufliegt. Dadurch wird ein Kaskadeneffekt erzeugt, der mit zusätzlichen Grafikberechnungen die höhere Bildqualität ermöglicht.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Kaskadierte-Displays-Pixeldichte-vervierfacht-1131245/
05.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Nvidia_Geforce_Logo-pcgh_b2teaser_169.png
nvidia,display,lcd,monitor
news