Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rodny Freizeitschrauber(in)
        Was wäre denn eine gute Alternative zum dem Iiyama Prolite G2773HS in seiner Preisklasse und Größe?
      • Von poipoi Schraubenverwechsler(in)
        Falls das noch jemanden interessiert... habe nach etwas Recherche ein LG Monitormodel mit IPS-Panel gefunden.
        gibt es als 21.5" und als 23" (LG IPS225V / LG IPS235V). Kein absoluter Pro Monitor aber für ein IPS zum Preis von 140 / 160 Euro durchaus eine Option!
      • Von poipoi Schraubenverwechsler(in)
        Da macht ihr mich jetzt tatsächlich etwas nachdenklich. Und ich erinnere mich nun auch daran wie ich einmal einen Prospekt zusammengebastelt habe bei dem ich Fotos fix mit weissem Pinsel freigestellt hatte (so sah es zumindest auf meinem Monitor aus). Als ich das dann auf nem anderen Monitor gezeigt habe waren die weissen Pinselspuren erkennbar - auf grauem Hintergrund. Das geht natürlich wirklich nicht.

        Ich überdenke meine Kaufentscheidung auf jeden Fall nochmal.
        Vielleicht ein großes 27" TN Panel zum Zocken und Arbeiten - und ein 20" IPS als permanenter Zweitmonitor zum fixen Abgleichen... so vielleicht.
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        Sitze hier vor zwei Bildschirmen: einer mit TN- und der andere mit IPS-Panel. Erst als ich das IPS-Panel gekauft hatte und das mal nebeneinander gesehen habe, habe ich gesehen, was für ein krasser unterschied das sein kann! und erst dann hatte ich gesehen, was für ein schlechtes bild das TN-panel doch macht! allein die darstellung der "farbe" weiß ist ein deutlicher unterschied! egal aus welchem winkel. von farbechtheit ganz zu schweigen! wenn ich bilder und grafiken von einem auf den anderen monitor schiebe, wechseln diese teils deutlich die farben! auf dem IPS monitor noch hauptsächlich sandfarben mit einem hauch von rosa, auf dem TN komplett und heftiges rosa! hauttöne sehen total matschig und unecht aus...
        für grafik- und webdesign ist das TN absolut nicht geeignet. wobei es auch nicht schlecht ist, wenn man mal sieht, wie seine arbeiten auf schlechten monitoren aussehen. unglaublich, dass ich damit mal gearbeitet habe!
        andererseits zocke ich mittlerweile auch auf dem IPS-monitor online-shooter und bin immer noch sehr gut bzw. fühle da keinen nachteil. im gegenteil, bei dunklen szenen profitiere ich sogar vom IPS. TN kommt mir somit nicht mehr ins haus!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von poipoi
        Und wenn man da ein gutes findet (was mein Anliegen ist ) kann man da auch einigermaßen mit Arbeiten.


        Wie du meinst - wünsche viel Glück
        Ich für meinen Teil ließe zwar noch die Behauptung zu, man könne TN zum anzeigen von Bildern nutzen, aber zum bearbeiten ist imho zwingend eine ausreichende Blickwinkelstabilität nötig und an der können selbst die seltenen TN-Exemplare, die sich Mühe mit der Farbabstimmung geben, nichts ändern. Banding bzw. verschlucken von Farbabstufungen (und es gibt afaik nur 6 Bit TN Panels) kann, besonders wenn es mit einer beschränkten Abdeckung der sehr hellen und sehr dunklen Bereiche einhergeht, ebenfalls zum Problem werden. Meine Freundin hat einige Bewerbungen verschickt, bei denen um die eingescannte Unterschrift ein grauer Kasten war - gesehen hat sie das aber erst, als sie mal eine auf meinem Bildschirm abändern wollte, denn ihr eigenes TN-Display (und 1-2 weitere) haben das helle Grau schlichtweg noch als Weiß dargestellt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878573
Monitor-Display
Ab Mai 2012 erhältlich
Sie suchen einen möglichst großen, aber auch bedingungslos für schnelle Spiele geeigneten Monitor? Der ab Mai erhältliche Iiyama G2773HS könnte das bieten. 27 Zoll, 120 Hz und eine Reaktionszeit laut Hersteller von einer Millisekunde lassen aufhorchen.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Iiyama-G2773HS-878573/
03.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/iiyama_prolite_g2773hs_01.jpg
monitor
news