Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde IPS toll. Noch viel toller finde ich aber 120+x Hz, sofern das verbaute Panel von sehr hoher Qualität ist.
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        sagen wir es so ich mag was g-sync machen soll aber mir gefällt g-sync nicht so wirklich da hängt noch so viel dran.
      • Von Gummert Freizeitschrauber(in)
        Denkbar schlechtester Zeitpunkt TN-Grütze mit G-Sync zu kaufen.
        Ich habe nichts gegen TN wenn der Preis in Ordnung ist, habe selbst hier einen stehen. Nur seitdem dieser den Platz für einen IPS weichen musste, sehe ich jeden Tag, wie ******* das Bild auf den TN ausschaut und wie gut auf dem IPS, da ich ja den TN als Erweiterung verwende.

        Ich kriege wahrhaftig das kotzen, wie ******* TN ist - wollte mir auch noch nen zweiten IPS dazu holen, damit dieser auch noch weg kann. Aber, nachdem die Preise bei 4K nun langsam aber stetig nach unten gehen und bekannt wurde, dass AMDs FreeSync im 1.2a wandert, warte ich nur noch genüsslich auf einen bezahlbaren IPS 4K Monitor mit 1.2a bzw. 1.3 je nach dem und habe am Ende beides und muss mich nicht an nVidia binden. Gehts eigentlich noch? Ich binde mich doch nicht an einem Hersteller... pha!

        Gerade bei 4K wird sich am Anfang FreeSync sowas von lohnen, da kommt man voll auf seine Kosten.
        Da lege ich die Kohle für son ollen TN-G-Sync grütze zur Seite und kaufe nen 4K mit Freesync... 4K das hat Zukunft! Nicht aber FHD o. 2K und TN. Viel zu teuer einfach für einen TN. TN ja, aber nicht für 400-500€ das ist wucher.
      • Von ich111 Lötkolbengott/-göttin
        Das eine Jahr bis Freesync Monitore auf den Markt kommen werdet ihr auch noch aushalten. Immer diese proprietären Mist kaufen. Der Gsync Monitor zwingt euch dann nur bei Nvidia Karten zu bleiben
      • Von ko11oRBLIND PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Ich zb baue voll auf G-Sync, und werde mir auch gleich so ein Gerät erwerben.


        seh ich auch so. gsync ist für mich persönlich ein großer mehrwert wenn es das tut was es verspricht. ich hasse tearing oder ein "unflüssiges" bild und steh auf mehr als 60 hz. außerdem erhoffe ich mir von gsync länger mit meiner gpu auszukommen bzw dann später auch mal ein sli nutzen zu können, und zwar ohne microruckler. hoffentlich gibt es bald tests wo man auch sli unter gsync testet. freu mich auf jedenfall auf den monitor
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122557
Monitor-Display
[Update Stellungnahme von Benq] G-Sync und Adaptive-Sync: Wann kommen die entsprechenden Monitore?
Nachdem die VESA Adaptive-Sync in den Displayportstandard 1.2a aufgenommen hat, freuten sich viele bereits darauf, bald in den Genuss eines tearingfreien Bildes zu kommen. Dies kann aber laut eines Berichtes von Heise und nach eigenen Recherchen deutlich länger als ein Jahr dauern. Das Problem sind hierbei kompatible Bildschirme. Wir haben alle großen Hersteller gefragt, ab wann erste Modelle verfügbar sind.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/G-Sync-FreeSync-Adaptive-Sync-wann-kommen-Monitore-1122557/
26.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/JHH_Tearing-pcgh_b2teaser_169.jpg
lcd,g-sync
news