Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        an meiner wand kommt mir keine Banane ! ... ich denk eher was danach kommt Wayne
      • Von stoepsel Freizeitschrauber(in)
        Habe mal vor einem Curved-Tv gestanden und erst bemerkt, dass es Einer ist, als ich das Preisschild sah, mit den technischen Daten.
        Fakt ist auch, dass die Hersteller seit geraumer Zeit nicht mehr viele Möglichkeiten haben, neue TV's an den Endverbraucher zu bringen, weil einfach das reine FHD , welches noch nicht mal von Jedem genutzt wird, ausreichend ist. Deshalb mussten Sie etwas auf den gesättigten Markt bringen, was die "Bauern" lockt...
        UHD ist m.M.n auch solch ein Bock- unnütz, wenn man im normalen Verhältnis zu seiner Bildschirmdiagonale davor sitzt...mal abgesehen von völlig rar gesäten Medien in UHD. Ergo, noch eine geraume Zeit völlig unbrauchbar, alleine wegen fehlender Formate im TV-Bereich.
        Auf Grund dessen, dass es mit UHD eben auch nicht das gewünschte Absatzplus gab, musste eben die nächste Erfindung zum "Bauernfang" her!
        Schwups, sind wir bei Curved-Displays....
        Dafür brauch man wohl schon ziemlich spezielle Vorraussetzungen, um so ein gekrümmtes Display sinnvoll wahrnehmen zu können.
        Als Monitor könnte es evtl. etwas vorteilhafter beim zocken sein. Die Frage lautet aber bis hierhin immer noch, weshalb Ich dafür nochmal so viel Kohle locker machen sollte.
        Ich hole mir für den PC , wenn Sie ausgereift sind, ne VR-Brille oder eben , was in der Art angeboten wird und gut is.
        Ich persönlich meine, dass dieses Marketing wieder genau den Richtigen die dicke Kohle aus den Taschen saugt!
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        pfff.... gekrümmte Displays sind mir keinen Aufpreis wert

        wenn man den Bildschirm schon auf einen einzelnen Betrachter reduzieren will, ist eine moderne VR Brille (Sony Morpheus, Oculus Rift) indeutig der bessere Weg
      • Von Lord_Tyranus PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von EcOnOmiC
        Das frag ich mich auch schon die ganze zeit
        Naja der Absatz der monitore wird geringer sein als bei tv


        Das ist auch meine Vermutung. In der Zukunft darf m.E. kein Weg an OLEDs vorbei gehen. Bildqualitativ gesehen ist das eine alternativlose Technologie.
      • Von EcOnOmiC PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Lord_Tyranus
        So sehe ich es auch! Ab OLED brauchen die Hersteller für normale Sichtverhältnisse keinen Kontrast mehr anzugeben. Was vorher einer der wichtigsten Punkte war, wird dann nicht mehr erwähnenswert sein. Bei hellen Räumen haben OLEDs auch eine bessere Bildqualität als die beiden anderen Technologien, welche dann eher ein Bild mit Grauschleier liefern. Mit einer auf den Bildschirm gerichteten Lichtquelle kann ein Bildschirm meines Erachtens nie vernünftig verwendet werden.

        SAMSUNG, LG usw. sollen nicht weiter von relativ unwichtigen Sachen ablenken und die Massenproduktion von OLED-Bildschirmen realisieren. Ich verstehe nicht, weshalb es beim Monitor-Markt noch keine serienmäßigen OLEDs gibt. Der Ausschuss müsste doch wegen der kleineren Displays wesentlich geringer als bei Fernsehbildschirmen ausfallen.


        Das frag ich mich auch schon die ganze zeit
        Naja der Absatz der monitore wird geringer sein als bei tv
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135780
Monitor-Display
Ein Curved Display ... - Das meinen PCGH-Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Ein Curved Display ..."
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Ein-Curved-Display-1135780/
13.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Redaktion-Intern_110_b2teaser_169.png
risen 3,gothic
news