Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hab einen LG TV mit Polfilter 3D Technik, ist deutlich angenehmer als die Shutter Technik. Und halbiert wird nur die vertikale Auflösung, was man aber nicht wirklich merkt, da beide Augen die Auflösung im Grunde wieder zusammenfügen.

        Polfilter ist bei mir Ghosting und Flimmerfrei, von daher gleicher Komfort wie im Kino, und Brillen kosten 1 Euro (direkt im Kino). Auch der PC an dem TV funktioniert mit Nvidia 3D Vision.
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Wen interessiert die Pixeldichte bei Tablets und Smart Phones ?
        Oder wo hat die Pixeldichte in den letzten Jahren etwas an der Auflösung der LC Panels gebracht ? Wir hängen seit knapp 10 Jahren bei 1080p fest, alles darüber ist nicht bezahlbar. Allerdings hätten wir bisher auch nicht viel davon, da HDTV Ausstrahlung in Deutschland scheinbar immer noch ein Fremdwort zu sein scheint und abseits von Grafik und Bildbearbeitung 1080p als High Definition vermarktet wird...
      • Von Masochist Komplett-PC-Käufer(in)
        Ist vielleicht auch nicht sonderlich schwer zu realisieren, aber evtl. bekommt man wieder neue störende Effekte hinzu. Und die Zellen müssen ja immer im wechsel zwei unterschiedliche Bilder darstellen wie mit den bisherigen Shutterbrillen auch. Dafür sind die aber eigentlich nicht schnell genug, oder?
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Schade, ich fand den Ansatz sehr interressant; ich wüsste auch nicht, was bei der Realisierung so schwer sein soll...
      • Von Masochist Komplett-PC-Käufer(in)
        Eine hohe Auflösung sollte doch wohl das geringere Problem sein, wo die Pixeldichte doch so schnell voran schreitet. Ich finds gut das sie endlich von der Shuttertechnik ganz ablassen und nur die passive Polfiltertechnik einsetzen wollen, wie man es von vornherein hätte machen können/sollen. Für LCDs sind so schnelle Bildwechsel eh ungeeignet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854608
Monitor-Display
Displays
Die Entwicklung von 3D-Displays mit integrierter Shutter-Technik wurde bei Samsung eingestellt. Erst im Sommer 2011 hatte man diese Technik vorgestellt, die einige Vorteile versprach.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Displays-854608/
15.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Samsung_P2770FH.jpg
lcd,display,monitor,samsung
news