Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Patze PC-Selbstbauer(in)
        Doch, doch! IPS für unter 200 Euro und das schon seit längerem: Dell UltraSharp U2311H: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

        Und noch vor kurzem 233 Euro für den besten IPS Monitor in dieser Preisklasse. Hätte ich doch vor ein paar Monaten einen zweiten Dell 2209WA gekauft. Ich hoffe es gibt irgendwann wieder mal so einen vergleichbar fantastischen Dell Monitor mit IPS Panel und einer Auflösung von 1680 x 1050.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        IPS für 200€? Sowas gabs afaik noch nie.
        Aber bei nem 22" würde ich mich an deiner Stelle auch nicht über 16:9 ärgern. Die vertikale Auflösung ist so oder so zu klein für 1:1 DinA4 und entspricht so oder so keiner älteren 4:3 (-> Interpolation genauso nötig), da kann man ruhig auch einen x1080 nehmen und sich an der höhere Kompatibilität mit modernen Spielen erfreuen.
        Ärgerlich ist der Wegfall der x1200 Modelle. Denn das ist eine ziemlich gute Auflösung für alles, was mit Printtexten in Zusammenhang steht und auch fürs Retro-Gaming und umgekehrt passen HD-Filmchen perfekt und ohne Interpolation auf die 1920er Breite. Mehr macht kaum Sinn, höchstens noch x1440 - aber die gibt es nur mit sehr hoher Pixeldichte, was den bei derartigen Monitoren wünschenswerten Sichtabstand unergonomisch macht.
      • Von Patze PC-Selbstbauer(in)
        Leider ist der einzig bezahlbare und gute 16:10 Monitor von Dell (2209WA) in den nächsten Wochen nicht mehr verfügbar! Wenn ich dann wieder Kohle habe gibt es den Dell wahrscheinlich nicht mehr! Verdammt...
        Wann wird jemals wieder ein Dell mit 16:10 erhältlich sein für ca. 200 Euro? Niemals! Oder? Da bleiben nur noch meine Hoffnüngen.

        Update:


        OK, für 233 Euro!
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Genau
        Ich habe mir vergangenes Jahr 4 Stück Dell U2410 geleistet [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Die reduzierte Auflösung auf FullHD kann den "Vorteil" der Edge-LED Beleuchtung meines Erachtens nicht aufwiegen
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        "Früher" hab ich auf diesen Monitoren auch keine Webseiten mit viel Werbung betrachtet oder viel mit Texten gearbeitet.
        Zum spielen ist x1080 okay (höchstens die fehlende 1600x1200 Komaptibilität könnte in einigen sehr alten Spielen stören), aber für alles, was Text enthält, möchte ich nicht auf prä-2004er Zeiten zurückfallen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824194
Monitor-Display
Displays
Dell plant die Runderneuerung von drei Ultrasharp-Modellen. Die Monitore U2212HM, U2312HM und U2412HM sollen im dritten Quartal des laufenden Jahres auf den Markt kommen. Alle sind mit IPS-Panels ausgestattet.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Displays-824194/
11.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/11/Dell_E248WFP.jpg
dell
news