Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von GTBTS Komplett-PC-Käufer(in)
        Der Fernseher unterstützt bei Spielen nur 1920x1080p, also nix mit Eyefinity gameplay.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RiZaR
        Das 21:9 Format wird sich in erster Linie dadurch bemerkbar machen, dass man bei zu wenig Abstand zum Gerät erstmal ganz massiv den Kopf hin und her drehen muss, um die Randbereiche ordentlich zu sehen Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Benutzer eines solchen Bildschirms, die nur über kleine Räume oder zu wenig Platz verfügen, nur mit Augenbewegungen weiter kommen ^^

        Den Anblick stelle ich mir ziemlich witzig vor ^^ Die Geräte in diesem Format würde ich "Kopfschüttlermodelle" nennen.

        ähnlich wie bei einem Multiscreensetup...

        ...aber ohne Balken
      • Von RiZaR Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das 21:9 Format wird sich in erster Linie dadurch bemerkbar machen, dass man bei zu wenig Abstand zum Gerät erstmal ganz massiv den Kopf hin und her drehen muss, um die Randbereiche ordentlich zu sehen Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Benutzer eines solchen Bildschirms, die nur über kleine Räume oder zu wenig Platz verfügen, nur mit Augenbewegungen weiter kommen ^^

        Den Anblick stelle ich mir ziemlich witzig vor ^^ Die Geräte in diesem Format würde ich "Kopfschüttlermodelle" nennen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        In meinen Augen wieder ein Marketing Gag, mir reicht 16:9 und 4000 Steine für einen Bildschirm sind jenseits von Gut und Böse.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Den Platz dafür hätte ich, das Geld auch. Aber nicht den Willen so viel Geld für nen Monitor auszugeben.

        Also bitte noch um ca. 80% im Preis fallen dann können wir darüber reden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817086
Monitor-Display
Displays
Philips hat mit dem Cinema 21:9 Gold ein Widescreen-TV vorgestellt, das durchaus auch für Spieler interessant sein könnte. Ob der Trend auch irgendwann auf den Schreibtisch Einzug hält, muss derweil noch abgewartet werden.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Displays-817086/
23.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/20110316_C21_9_Gold_frontal2.jpg
philips,display,lcd
news