Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von sft211
        Ich warte ja auf DP 1.4 Free Sync & 4K bei 120HZ aber das wird noch dauern zumindest bis man es Bezahlen kann den 1000€+ für ein TFT ist mir Tick zu viel^^
        + >80" und das schon seit ende der 90er.....
      • Von Cleriker999 Komplett-PC-Käufer(in)
        [/QUOTE] ich hab mir 1 mal einen 60 FPS Film gegeben,
        außer mit dem Gesicht richtung Boden der Toilettenschüssel und Kopfschmerzen hat es mir nichts gebracht.[/QUOTE]Ganz genau so geht es mir auch darum schau ich auch immer was genau dabei steht bei den "Video material" 29.990 fps oder 59.999fps

        Letzeres bewegt sich alles zu schnell da hast du eben diesen soganannten "Soap effekt" wenn ich nicht so schlimm eben so wie wenn du beim TV, wenn du da "Motionflow"(so heißt das beim sony) aufdrehst also die 100 herz oda 400 herz die der Fernseher hat.

        Ich mag das überhaupt nicht einzige ausnahme ist beim Fussball schaun aber sonst bewegen sich die ganzen Figuren und alles zu schnell und unnatürlich für mich. Aber ich kenne auch leute denen fällt sowas gar ned auf das das eingeschaltet ist was mich immer wieder erstaunt.

        Aber beim spielen ist das wieder etwas ganz ganz anderes je mehr herz desto besser.

        Bei wem von euch ist es auch so wie bei mir??????
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Mir geht's ja nicht um mobile Geräte (Schlepptop ausgenommen)
      • Von TheBadFrag BIOS-Overclocker(in)
        Optisch ist aber sehr teuer und groß. Stell dir mal nen Handy mit SFP+ Stecker vor.
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        MHl heißt doch eigentlich Mobile High-Definition Link
        Dennoch eigentlich ne super Technik das SuperMHL, gerade was nutzbare Verbindungsbuchsen angeht.

        Info für Googlefaule:
        superMHL ünterstützt bis zu:
        8K 120fps mit 6 Lanes (superMHL Stecker)
        8K 60fps mit 4 Lanes (USB Type-C / superMHL Stecker)
        4K 60fps mit 1 Lanes (micro-USB / HDMI Type-A / USB Type-C / superMHL Stecker)

        Leider finde ich nix über die maximale Länge, jedoch gehe ich davon aus,
        dass es wie DP spezifiziert ist, also grob 5-10 Meter, je nach Dämpfung und Länge wird dann einfach die Übertragungsrate runtergeschraubt,
        sprich, 20m sind z.B. kein Thema, jedoch dann nur noch mit 4k anstatt 8k.

        Ich wäre ja mal dafür, dass endlich gescheite, optische Übertragung kommt (war vor Jahren ja mal angekündigt), dann gibt's wenigstens keine Probleme mit der Kabellänge mehr.
        PC-User juckt das nicht, aber Veranstaltungstechnik (20-100m) oder auch Richtung Heimkino (10-30m).
        Derzeit helfen wir uns da mit "Adapter" auf RJ45 (LAN-Extender) aus, das geht super, ist aber eigentlich total unnötig.

        Und genau in diesen Bereich sehe ich dann auch hauptsächlich den Sinn von 8K und mehr. (Siehe mein Beitrag #51)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209643
Monitor-Display
4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll
Auf der japanischen Elektronikmesse CEATEC hat Panel-Hersteller Sharp einen Monitorprototyp ausgestellt, der mit 8K (7.680 × 4.320 Pixel) auflöst und gleichzeitig 120 Hertz darstellen kann. Um die immensen Pixelmengen übertragen zu können, braucht es gleich vier Displayport-1.3- oder acht -1.2-Verbindungen. Zu bezahlbaren Preisen wird das so schnell nicht den Markt erreichen.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Displayport-13-Sharp-8K-120-Hertz-1209643/
06.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Sharp-Displayport-1.3-3-pcgh_b2teaser_169.jpg
news