Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Deshalb bin ich ja auch so hin- und hergerissen. Die Qual des Wals.. wie üblich. Obwohl mir in der Preisklasse irgendwie keine echte Alternative einfällt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Bei maximaler Helligkeit zieht der 24w richtig, das stimmt. Aber die hält man eh kaum aus
        Bei niedrigeren Einstellungen ist er, relativ zum restlichen PC, erträglich. Gegen wLED hat er natürlich keine Chance - aber versuch da im Gegenzug mal einen mit guter Bildqualität zu finden...
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Was mich bis jetzt noch vom Kauf des ZR24 abgehalten hat, ist die Beleuchtung. Nicht das LED-Beleuchtung besser wäre (solange es sich nur auf die weissen LED-Beleuchtungen bezieht), aber die Verbrauchsunterschiede sind ja ziemlich enorm.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        "Farbkritisch" ist in dem Fall relativ zu sehen. Natürlich sollte man ohne regelmäßige Kalibration keine Publishing betreiben. Aber mit dem ersten ZR24w, den ich hier hatte, hätte man nicht einmal eine Geburtagskarte erstellen können (bzw. nur in Schwarz/Blautürkis) und andere berichten ähnliches (siehe z.B. prad test)
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        ...dann sind sie für farbkritische Anwendungen nur bei seperater Kalibrierung brauchbar.
        Das gilt für jeden Monitor. Die Werkseinstellungen sind kaum zu gebrauchen. Fummelt der Besitzer dann an Helligkeit und Kontrast rum, wars das sowieso mit der Abstimmung. Ohne regelmäßgie Kalibration sind farbkritische Arbeiten am Monitor nicht zu empfehlen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845052
Monitor-Display
Display
HP hat jetzt vier neue Monitore der ZR-Serie angekündigt. Die Geräte sind zwischen 20 und 27 Zoll groß und bieten jeweils ein IPS-Panel samt LED-Rückbeleuchtung.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Display-845052/
16.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/HP-LCD-IPS.JPG
hp
news