Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Ja, DP 1.3 oder 1.4.
      • Von Pitzah Komplett-PC-Aufrüster(in)
        4k +120 Hz

        Braucht man da nicht besser als HDMI 2.0 oder DP 1.2 ? O.o (genaue technik nicht mehr im kopf)
      • Von Hotohori Schraubenverwechsler(in)
        Ich hab Gestern die LG OLED UHD HDR TV Geräte im Saturn mal live gesehen, dagegen sind die anderen UHD HDR Geräte echt Schrott. Wenn ich mir vorstelle das Ganze im kleinen Monitor Format, wodurch das Bild durch die deutlich höhere Pixeldichte einiges schärfer wäre als es auf den LG Geräten da war... und darauf dann so ein Spiel wie Elite Dangerous, wo es im Weltall auf sehr gute Schwarzwerte ankommt... ich glaub ich wäre dann endgültig im Gamer Himmel angekommen und müsste erst mal prüfen ob ich wirklich noch lebe.

        Und ganz ehrlich, hätte ich so viel Geld würde dieser Dell schon längst bei mir stehen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer einmal einen großen OLED live erlebt hat, würdigt andere Displays nur noch mit einem abfälligen Blick. Liebe auf den ersten Blick.

        Darauf bin ich sogar noch schärfer als auf VR und ich hab hier schon ein Rift DK2 seit 2 Jahren liegen (was ja auch ein OLED hat, in Groß aber noch mal ganz etwas anderes) und bin von VR schon richtig überzeugt als nächstes großes Ding. Ich hab allerdings jetzt schon ein 4K 10bit Monitor und weiß daher was allein 4K und 10bit bringen, dazu noch die OLED Technik und besser geht es nicht mehr.

        Ja, 5000$ ist viel Geld, aber wenn das Teil so ein gutes Bild liefert wie die LG OLED UHD HDR TVs, dann ist es das Geld wert, vor allem wenn man damit nicht nur spielt, gerade auch wegen der Farbtreue. Jeder der sich den leistet kann sicher sein meinen Neid zu haben.
      • Von gecan Freizeitschrauber(in)
        wurde aber höchster zeit !

        nur leider der preis und features passen noch nicht gut zusammen

        4k oled 27-30 zoll mit freesync+hdr+120hz natürlich das ganze mit dp 1.4 bei unter 1500€
        und wow wir hätten unseren absoluten gamer monitor !

        aber leider müssen wir uns noch ca 1-2 jahren gedulden bis lg die oleds in massen produziert.
      • Von Leitwolf200 Software-Overclocker(in)
        Am besten 50".......

        Aber schön das der vk endlich mal startet bin mal auf erste Tests gespannt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201160
Monitor-Display
Dell UP3017Q: Verkauf des 30 Zoll-OLED-Monitors mit UHD und 120 Hz in den USA gestartet
Dells bereits im Rahmen der diesjährigen CES präsentierter OLED-Monitor UP3017Q hat es nach einem knappen halben Jahr endlich in den Handel geschafft. Bisher ist der rekordverdächtige Monitor, der mit OLED, 30 Zoll-Diagonale, UHD, einer Reaktionszeit von 0,1 Millisekunden und 120 Hertz von sich reden macht, nur in den USA erhältlich. Doch er wurde bereits als Eintrag in unserem Preisvergleich gesichtet.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Dell-Ultrasparp-UP3017Q-30-Zoll-OLED-Monitor-4K-120-Hertz-5000-Dollar-1201160/
09.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Dell_Ultrasharp_UP3017Q_OLED-pcgh_b2teaser_169.jpg
oled,dell,monitor
news