Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von jochen123 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von quantenslipstream
        Wenn du drei Monitore hast, hast du aber eben kein durchgängiges Bild, da die Monitore nun mal Ränder haben, die immer im Blickfeld sind.
        So gesehen wäre ein Breitbildmonitor mit 3x 1920 Pixel schon deutlich besser.
        Naja mittlerweile geht die Entwicklung ja in Richtung (fast) randlose Bildschirme, leider nur bei Fernsehern. Das einzige echte Feature und Innovation von diesem Monitor ist doch die Krümmung, stellt euch mal vor jeder Bildschirm/Fernseher wär gekrümmt - oder noch besser mit stufenlos einstellbarer Krümmung.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von boxleitnerb
        Wozu dann so einen Monitor kaufen, wenn man hauptsächlich nur in die Mitte schaut? Klingt irgendwie nach rausgeschmissenem Geld.
        Wie gesagt, wegen dem peripheren Sehen. Das Mittendrin-Gefühl ist deutlich grösser. Falls noch nicht geschehen, sitz mal an ein Eyefinity- (oder vergleichbares) System. Ich kenne keinen, der danach nicht seine Bedenken (Rahmen, Kopf drehen, usw.) nicht über Bord geworfen hätte.
        Full-HD ist danach nur noch langweilig.
      • Von Gast20141208
        Zitat von quantenslipstream
        Das nächste Mal einfach ein Apple Logo draufkleben, dann verkauft es sich von selbst, egal wie teuer.

        Die Teile sind doch ausverkauft.

        Ich hab leider keinen mehr bekommen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Traurig.
        Da ist sowas 3,5 Jahre auf dem Markt und noch immer muss man was von "LCD" lesen. Sogar von einem Autor, der immerhin was von "DLP Rückprojektion" gelesen hat
      • Von Aggressor-X4 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Goliath1985
        Sry ! Aber das ist nicht das erste gekrümmte Display " ( Slogan ist nur auf LCDs bezogen richtig! Falsch aber irgendwo schon oder ? )
        Hier der Link zum Orginal ! Weiterentwicklung ?
        "http://www.pcgameshardware.de/aid,627043/Gekruemmtes-Display-Crysis-in-2880x900-spielen/LCD/News/"

        Grüße Goliath1985

        Du weißt aber schon, dass das der selbe Hersteller ist? Und noch dazu quasi ein und das selbe Gerät, es steht nur Alienware drauf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865063
Monitor-Display
Breitbild
Ostendo hatte mit dem CDM43 ein ziemlich exotischen Monitor im Programm. Der als "Kurve" gefertigte Schirm bot bei einer Auflösung von 2.880 x 900 ein Seitenverhältnis von 31:10. Inzwischen hat der Hersteller den Breitbildschirm jedoch in den Ruhestand entlassen. Über einen Nachfolger wurde noch nicht entschieden.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Breitbild-865063/
24.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Ostendo-CDM43-Curved-LCD-09.jpg
lcd
news