Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von die.foenfrisur Freizeitschrauber(in)
        @buzz
        ich auch
        ich mag dieses matschige AA-bild einfach nicht.
        ich brauche schärfe und nicht weichspüler.

        mfg
      • Von BuzzKillington Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von die.foenfrisur
        erst wenn wir bei monitoren min. 300-350ppi erreichen, werden wir kein AA mehr benötigen.

        am smartphone kann man das schon wunderbar sehen...auch wenn man es weiter weghält
        also echt blödsinn, was hier wieder manche von sich geben.

        ich kaufe mir nur einen UHD-monitor, um endlich AA wegzulassen....auch wenn UHD hier noch nicht reicht...

        mfg


        Also ich schalte auch bei FullHD gerne AA aus...
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        ich weis nicht was ihr habt,wenn es nach mir gehen würde,würde ich mich für UHD Auflösung auf einem 22" Bildschirm wünschen.Doch leider gibt es keine aktuellen Bildschirme dafür.Ihr sagt es ist mir zu klein und ich sage das reicht locker.Und weil es keine aktuellen UHD 22" Bildschirme gibt,werde ich mich wohl einestage wohl gezwungenermaßen gezwungen sein einen 24 " Bildschirm zu holen.Dabei habe ich halt da ein Problem 16/10 24 " Bildschirm mit 1920x1200 war mir zu groß.Ich habe den Bildschirm zwar immer noch,aber ich kann mich irgendwie nie an so eienr größe dran gewöhnen.Ich hoffe der 24 " UHD Bildschirm ist etwas kleiner,weil sonst habe ich da das selbe Problem auch noch,leider.

        Und wie gut der Bildschirm wohl zum Zocken geeignet ist,weil was anderes gro0artig werde ich wohl nicht so einen Bildschrim verwenden.Klar habe ich auch mal auf dem Pc mal Filme usw angesehen.Danach hatte ich jedoch nackenschmerzen und unbequem ist es ja auch noch.Und bei Videos schneiden und umwandeln muss das ganze ja nicht farbgetreu sein,also gibt es sonst für mich keine kritierums ,was es erfüllen müsste.
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bevier
        [...] aber trotzdem kann ich einzelne Pixel auf 24 Zoll schon bei WQHD nicht mehr erkennen.
        Einzelne Pixel vielleicht nicht, aber pixelbreite Strukturen ohne Probleme. Zum Beispiel Schrift. Oder Linien, z.B. beim CAD zu Hauf zu sehen. Eine schwarze Linie mit 1 Pixel Breite auf weißem Grund kann ich auf einem 24-Zöller mit 1920x1080 selbst in 4 Metern Abstand noch erkennen. Für diese Winkelbreite bräuchte es bei normalem Sehabstand (ca. 70 cm) etwa die sechsfache Auflösung pro Achse. Der geschilderte Fall ist zwar ein Extremfall, zeigt aber auch, dass auch höhere Pixeldichten(!) und nicht einfach nur höhere Auflösungen alles andere als wirkungslos sein können.
      • Von die.foenfrisur Freizeitschrauber(in)
        erst wenn wir bei monitoren min. 300-350ppi erreichen, werden wir kein AA mehr benötigen.

        am smartphone kann man das schon wunderbar sehen...auch wenn man es weiter weghält
        also echt blödsinn, was hier wieder manche von sich geben.

        ich kaufe mir nur einen UHD-monitor, um endlich AA wegzulassen....auch wenn UHD hier noch nicht reicht...

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159322
Monitor-Display
BenQ BL2420U: 24-Zoll-UHD-Freesync-Monitor mit AHVA-Panel
Mit dem BL2420U bietet Benq einen neuen UHD-Monitor an. Dieser misst 24 Zoll und verfügt über ein AHVA-Panel. Außerdem bietet der Monitor AMDs Freesync-Technologie. Erhältlich ist der BL2420U ab sofort für etwa 520 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Benq-BL2420U-vorgestellt-1159322/
21.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/benq_bl2420u_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news