Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von GameCollectorHWLUXX
        hm ich hab noch keinen 144hz Monitor. Aber scheint ja ganz gut zu sein, ist halt kein IPS. Aber ich glaub ich bestell mir mal einen XL2411Z.


        ist ne feine sache bf3 z.b ermüden die augen kaum
      • Von GameCollectorHWLUXX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hm ich hab noch keinen 144hz Monitor. Aber scheint ja ganz gut zu sein, ist halt kein IPS. Aber ich glaub ich bestell mir mal einen XL2411Z.
      • Von -br8g4m3r- PC-Selbstbauer(in)
        Ein 27' mit einer guten Auflösung und 144hz kostet derzeit leider viel mehr als 24' und 1080p, sodass ich noch immer bei 24' und 1080p geblieben bin
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von "die.foenfrisur;6705411"

        ein bekannter hat seinen benq 2411Z (quasi baugleich zum 2420Z) neben einen samsung mit pls-panel stehen und die stehen sich in sachen bild-quali in fast nichts nach.

        er ist selber extrem erstaunt über die hammer bildqualität
        lediglich die blickwinkel sind schwächer, was ja aber im spielgeschehen nicht auffällt.

        die 144Hz dagegen merkt man sofort. auf dem samsung tuen ein schon die augen weh, wenn man bewegte bilder ansieht.
        man verwöhnt sein auge geradezu mit den 144Hz.

        mfg
        Naja die Bildqualität ist jetzt nicht grottig, aber richtig gut nun auch wieder nicht.
        Da ist IPS schon nen Stück besser.

        Die 144Hz machen den Unterschied, das ganze läuft dann sehr angenehm flüssig.
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von die.foenfrisur
        ich habe auch "extra" kein 27" genommen, weil mir ppi wichtiger ist, als 24" -> 27"
        es soll ja feiner aussehen und nicht größer und pixeliger

        mfg

        So schauts aus. Gerade wenn man nicht spielt und einfach nur Texte ließt, dann wirds schon nervig mit der gröberen Pixeldichte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132722
Monitor-Display
BenQ XL2720Z: Extrem schneller 27-Zoll-Gaming-Monitor im Test bei Prad.de
"Spielen wie die Profis" oder "Gaming is in the Details", so lauten die Leitsprüche der Gaming-Monitor Produktseite von BenQ. Im Fokus stehen Displays, die speziell für FPS unter Mitwirkung von Counter-Strike Pro-Gamern entwickelt wurden. Die Ausstattungsliste der Gaming Produktlinie von BenQ soll die Herzen von Hardcoregamern höher schlagen lassen, denn geboten wird alles, was ein erfolgreiches Gameplay benötigt. Die Kollegen von Prad.de haben sich den BenQ XL2720Z angesehen.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/BenQ-XL2720Z-Test-Pradde-1132722/
16.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/BenQ_XL2720Z-pcgh_b2teaser_169.jpg
news