Online-Abo
Games World
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kartenlehrling
        Teste doch Windows10 das soll mit der Skalierung besser klar kommen.

        Ausserdem meine ich gelesen zu haben das Adobe CC Photoshop 2014 High-DPI UI-Skalierung auch hat,
        Elements kommt später .
        Einfach mal lesen, was ich oben geschrieben habe: "Und das neueste Photoshop ist keine Alternative für mich, weil man das nur mieten kann."

        Außerdem werde ich die Alpha-Version eines Betriebssystems garantiert nicht auf meinem Produktivsystem installieren. : Nicht zuletzt bräuchte ich dafür ja zuerst einmel einen U-HD-Monitor. Und bevor ich mich den anschaffe, muss ich wissen, ob ich mit meiner vorhandenen Software darauf vernünftig arbeiten kann. Gerade das war ja die Intention meiner Frage.

        Wenn jemand etwas Substanzielleres beitragen kann, immer her damit.

        Munter bleiben!
      • Von kartenlehrling Freizeitschrauber(in)
        Teste doch Windows10 das soll mit der Skalierung besser klar kommen.

        Ausserdem meine ich gelesen zu haben das Adobe CC Photoshop 2014 High-DPI UI-Skalierung auch hat,
        Elements kommt später .
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Ultra-HD am PC wird eine tolle Sache, sobald wenigstens Oberklasse-Grafikkarten High-End-Spiele wie Crysis 3 (was die Grafik angeht) in Ultra-HD mit 60 fps darstellen können. Bis dahin dürfte es noch mindestens eine, eher wohl zwei Graka-Generationen dauern. Vielleicht klappt es etwas schneller, falls man tatsächlich auf Antialiasing wird verzichten können. Davon müsste ich mich aber erst persönlich überzeugen.

        Für mich als Photoshopper besteht noch das Problem, dass die Bedienelemente in Photoshop CS6 auf U-HD-Monitoren so winzig dargestellt werden, dass das Programm praktisch nicht mehr bedienbar ist und Adobe keinerlei Anstalten macht, daran etwas zu ändern. Und das neueste Photoshop ist keine Alternative für mich, weil man das nur mieten kann.

        Ich dachte schon daran, sämtliche Bedienelemente auf einen zweiten, kleinen Monitor mit niedriger Auflösung auszulagern und nur das Bild auf dem U-HD-Monitor darzustellen und zu bearbeiten. Photoshop CS6 soll das ja können, aber ich habe mangels Zweitmonitor damit keine Erfahrung. Außerdem habe ich in den einschlägigen Foren gelesen, dass das nicht funktionieren soll, bzw. die Darstellung auf dem kleineren Zweitmonitor dann ebenso winzig sein soll. Weiß jemand Rat?

        Munter bleiben!
      • Von Puff_der_Drache Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich werd mir wohl ein UHD Monitor für die Arbeit zulegen. Der Vorteil beim Arbeiten ist echt Super, war heute extra im MediaMarkt und hab n Lapi an ein UHD Montior anschließen lassen. Nur um zu schauen ob man Office gedöns noch erkennt Yap geht noch, in 10 Jahren werd ich dann wohl aber ein wenig Zoomen LOL (in 28 Zoll war das heute).
      • Von Grestorn Software-Overclocker(in)
        Zitat von buggs001
        Der Vorteil ist aber, bei 27" und UHD braucht man sicher kein AA mehr
        Damit man kein Flimmern in Bewegung mehr sieht, muss die Auflösung noch um ein Vielfaches höher werden. Auch wenn man die Pixel nicht mehr mit bloßem Auge auflösen kann, die Inteferenzmuster zwischen Pixelmaske und dargestellter Grafik sind bis in extreme Auflösungen sehr gut sichtbar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135084
Monitor-Display
[Update] Asus PB279Q: 27 Zoll, Ultra-HD und AHVA-Panel für 700 Euro
In unserem Preisvergleich listen erste Onlinehändler aus Österreich den Asus PB279Q ab 730 Euro, wobei der 18. September als voraussichtlicher Liefertermin angegeben wird. Der Monitor kommt mit einem 27 Zoll großen AHVA-Display daher und löst mit Ultra-HD (3.840 × 2.160 Pixel) auf, über (Mini-)Displayport werden 60 Hertz realisiert.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Asus-PB279Q-27-Zoll-Ultra-HD-AHVA-1135084/
06.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Asus_PB279Q_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
asus,display,lcd,monitor
news