Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mythen.metz Kabelverknoter(in)
        Ist das Gerät mittlerweile zu empfehlen?
        Ich suche nach einem WQHD-Monitor und lege besonderen Wert auf die Schwarzwerte.
        Hat man bei den Panels immer dieses Clouding?
      • Von Leitwolf200 Software-Overclocker(in)
        Da es noch keine neuen Infos zu gibt wegen Verfügbarkeit wird es wohl schlecht mit dem 22.5 aussehen?

        Also Alternate hatte grad welche drinne also ist das Prob. somit erledigt?
        Wär gut wenn sich der Doktor nochmal melden würde
      • Von Doktor[ASUS] Asus Staff
        Hallo PCGH Community,
        wie einige von Euch vielleicht schon gelesen haben, gibt es aktuell leider einen kleinen Fehler in der Firmware des MG279Q. Dieser hat zur Folge das es Probleme in der Darstellung bei 144Hz gibt.
        Wir haben das Problem erkannt und auch schon eine überarbeitete Firmware erstellt die dieses Problem behebt. Wir arbeiten gerade daran alle Bestände mit dem Update zu versehen, damit in ca. zwei Wochen Monitore ohne diesen Fehler ausgeliefert werden können.

        Solltet Ihr auf Probleme im 144Hz Betrieb stoßen, stellt die Bildwiederholfrequenz einfach fix auf 120Hz ein. Das sollte als Übergangslösung reichen.

        Leider können Kunden, die den MG279Q schon gekauft haben, das Update nicht selber durchführen. Dadurch wird es nötig werden die Monitore vor Ort austauschen zu lassen. Der Austausch wird allerdings noch ein klein wenig dauern, da auch hier erst Monitore vorbereitet werden müssen. Genaue Zeitangaben kann ich da leider noch nicht machen.
        Für Euch wichtig zu wissen ist das der Fehler kaum auffällt und einem generellen Betrieb des Monitors (im Zweifelsfall mit fixen 120Hz) nichts im Wege steht. So könnt Ihr den Monitor weiter benutzen bis wir entsprechende Austauschgeräte vorbereitet haben.

        Sobald Monitore für den vor Ort Austausch vorhanden sind, könnt Ihr unser Pickup&Return-Formular ausfüllen.
        Dazu geben wir hier aber nochmal eine gesonderte Info.

        Gruß
        Doktor
      • Von daknoll Schraubenverwechsler(in)
        Habe mirden Monitor auch gekauft, gleiche "Probleme".
        Bitte halte uns auf dem laufenden was ASUS zum Austausch sagt und wie die Qualität des Ersatzes ist.
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Glow war bei mir bis jetzt immer weiss bei seitlicher Betrachtung, beim 34" 21:9 auch frontal.
        BLB hingegen gelb und meist in den unteren Ecken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158480
Monitor-Display
Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar
Sowohl Asus-USA als auch Asus-Deutschland haben in Pressemitteilung die sofortige Verfügbarkeit des MG279Q bekanntgegeben. Hierzulande hat sich offenbar Alternate die ersten Chargen gesichert, dort ist der Monitor derzeit als einziges für die empfohlenen 650 Euro verfügbar. Derweil gibt es noch Ungereimtheiten bei der maximalen Bildwiederholrate mit Freesync.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Asus-MG279Q-Freesync-1440p-IPS-144-Hz-1158480/
08.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Asus_MG279Q-pcgh_b2teaser_169.jpg
asus,display,lcd,amd,monitor
news