Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Wow ! Das ist ja mal nach meinem Geschmack. Würde schön zu meinem geplanten neuen Strom-Spar-Gaming-PC passen.

        Und wenn jedes Teil im neuen PC dahingehend ausgesucht wird, wird´s sicher auch was mit ordentlich Strom sparen ...

        Very , very nice ! In die Richtung kann´s gerne weiter gehen.

        Edit : Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie das mit der Bildübertragung gehen soll !? Über USB 3.0 ? 8-10 Watt Verbrauch hört sich ja erstmal gut an, aber zum einen frag ich mich wie das Bild von der Grafikkarte zum Monitor kommen soll , zum anderen ob so ein Monitor zum Zocken taugt. Glaub´s einfach nicht. Wäre zu schön , um wahr zu sein ...

        Aber es gibt ja langsam auch zocktaugliche Monitore mit LED Beleuchtung die sehr wenig Strom verbrauchen ... mal schaun , wie das weitergeht ...
      • Von Poempel Freizeitschrauber(in)
        also laut der powerpoint die "nur" gepostet hat wird er über 2 USB 2.0 Anschlüsse betrieben... und verbraucht unter 8W.
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Sehr hell ist er ja nicht. 200cd/m² bei 1 Lux Lichtstärke sind für Hersteller ein typisches Messverfahren.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Sehr wahrscheinlich USB 3.0; USB 2.0 ermöglicht kaum den sinnvollen Anschluss eines FullHD Monitors, USB 3.0 liefert ja auch wesentlich mehr Strom

        Damit wäre der Bildschirm eines der absolut ersten, reinen USB 3.0 Geräte
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Poempel

        also ein normaler USB 2.0 Anschluss liefert doch nur 2,5 Watt... USB 3.0 auch nur bis zu 4,5 Watt...

        ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll


        Die Spezifikationen werden aber von so gut wie keinem Gerät eingehalten... Besonders 2,5" USB-Festplatten haben meist nur 1 Kabel/Stecker und beziehen vor allem beim Start mehr als 500mA. Den meisten modernen PCs macht das nichts aus, aber bei Ultra-Portablen Geräten siehts glaub ich nicht so toll aus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831524
Monitor-Display
AOC e2251Fwu mit USB-Anschluss
Der USB-Monitor e2251Fwu von AOC wird nicht nur per USB mit Bilddaten versorgt, sondern auch mit Strom gespeist, sodass VGA- und Netzkabel nicht notwendig sind.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/AOC-e2251Fwu-mit-USB-Anschluss-831524/
28.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/e2251Fwu_collage_300dpi_RGB.jpg
lcd
news