Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Den AOC G2460VQ6 habe ich seit paar Wochen. (AOC G2460V laut Aufdruck)

        Ich muss sagen, dass ich von der Kiste mehr als begeistert bin für seine sehr günstigen 149,- EUR
        Habe hier einige 24" BenQ, Acer (z.B. S243HL. Recht Blass, Kontrast net so gut, aber Hell. Für Office ganz ok. Ton = Müll), HansG (für 99,- super für Office) und Samsung-Monitore der Preisklasse 100-300 € (je FullHD +LED) daneben stehen,
        welche nun wirklich echt alt aussehen, mindestens was Bild, und Speed betreffen.
        Auch die Helligkeit beeindruckt, aber gerade was Farben, Kontrast als auch Speed angeht, ist das Ding meilenweit überlegen, sogar im Blickwinkel, horizontal aus auch vertikal.
        Ebenfalls wird das Bild nicht Rot oder Grün, falls man die Helligkeit herunter setzt und unter Winkel drauf schaut (Haben meine BenQs alle in der Vertikalen, oberhalb 90% Helligkeit aber kein Problem mehr)
        Vom Gefühl her würde ich den horizontalen Gesamtwinkel so mit 80-90° Einstufen bis es leicht dunkler/grünlich wird (Angenehmer, als bei dem Acer, der Kontrastlos wird und man nix mehr erkennt),
        was ich für die Preisklasse super finde. So ab circa 40° hat man aber schon leichte Kontraständerungen, was aber eher nur Photokünstler interessieren dürfen, welche eh nicht zu der Käufergruppe gehören.
        Schärfe ist auch recht gut, homogene Ausleuchtung ohne jegliche Lichthöfe. Also für das Geld sehr beeindruckend.
        Dank neuem Treiber auch von 35-75Hz Freesync einsatzfähig.

        Der Standfuß ist dem Preis entsprechend, aber da habe ich schon wesentlich schlechteres gesehen (viele BenQ).
        Hier lege ich aber nicht viel Wert drauf, da ich sowieso jedem empfehle eine VESA Halterung, bzw. Tisch-Schwenkarm zu nutzen, die Dinger kosten ja nix mehr.

        Was richtig schlecht ist, aber bei dem Preis zu erwarten war, ist der Ton der Kiste, sprich die eingebauten Lautsprecher.
        Aber im Ernst? Wer nutzt die schon ernsthaft?!
        Bzw. gibt's sowieso keinen Monitor oder auch TV mit brauchbaren Lautsprechern, dieser aber schneidet wirklich sehr schlecht ab.
        Ist aber bei dem Preis völlig vernachlässigbar, immerhin sind welche für den Notfall vorhanden. (Ich habe die Abends leise an für Background-Gedudel beim Surfen, da tut's das gerade so)

        Natürlich kommt das TN Display vom Bild nicht an IPS ran (wie bei meinem 27" LG. Dessen Ausleuchtung/Blickwinkel nicht optimal ist, aber besseren Ton hat *lach*),
        aber das Ding tuts mehr als zufriedenstellend.
        Kann ich also jedem bedenkenlos Empfehlen, gerade AMD Freesync-Nutzern mit wenig Budget, welchen Full-HD völlig ausreicht.

        PS: Matte Oberfläche, wovon ich Fan bin, gerade bei Hintergrund-Lichtern sehr angenehm.
        Auch toll finde ich die raue Oberfläche, welche ziemlich unempfindlich ist. Haptik ist wie ich finde auch recht gut.

        Edit:
        Hier noch Vergleichsbilder zwischen BenQ und AOC von mir:
        http://extreme.pcgameshar...
      • Von Schasa PCGH-Community-Veteran(in)
        Der 24er ist gelistet: https://geizhals.de/aoc-g...

        Edit: ... und jetzt auch der 21,5er: AOC G2260VWQ6, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
      • Von Klixx7 Komplett-PC-Käufer(in)
        Aber dan bitte auch mit 120HZ ;D
      • Von Bunny_Joe BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RawMangoJuli
        R400 oder?
        Stimmt.

        Habe die R300 irgendwie verdrängt. Weils wohl exakt das selbe wie der Vorgänger ist xD
      • Von DKK007 Moderator
        Leider nur TN. Sonst wäre es wirklich ein super Teil zu dem Preis.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169331
Monitor-Display
AOC G2260VWQ6 & G2460VQ6: Erste Freesync-Monitore für unter 200 Euro
AOC hat zwei neue Freesync-Monitore angekündigt, welche die Adaptive-Sync-Technologie erstmals in den Preisbereich von unter 200 Euro bringen. Der G2460VQ6 ist 24 Zoll groß, der G2260VWQ6 21,5 Zoll. Beide haben ein 60 Hertz und eine Millisekunde schnelles TN-Panel, die Markteinführung soll im September stattfinden.
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/AOC-G2260VWQ6-G2460VQ6-Freesync-1169331/
27.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/AOC_G2460VQ6_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
monitor,display,lcd
news