Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von chiller PC-Selbstbauer(in)
        Da lohnen sich mal die 6Gb nach WatchDogs und Skyrim auf der Titan Black mal wieder.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von CPU-bruzzler
        Am schlimmsten ist es für Leute Die in noch vor nen Monat in ein Slisystem mit zwei 780ti Feld gesteckt haben... Leistung ohne Ende aber nur 3gb


        Und was genau ist jetzt so schlimm? Ich stelle die Texturen nicht auf Ultra sondern auf hoch, was optisch kaum einen Unterschied macht, und das Game läuft bei mir butterweich mit 100 Fps. Echt schlimm

        Mal ganz davon abgesehen schluckt Mordors Schatten unverhältnismäßig viel VRAM und ist was das angeht sicherlich kein Maßstab....
      • Von Xtreme RS PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von CPU-bruzzler
        Am schlimmsten ist es für Leute Die in noch vor einem Monat in ein Sli-System mit zwei 780Ti Geld gesteckt haben... Leistung ohne Ende aber nur 3gb
        Naja, ich glaube wer das Geld ausgibt sollte, wissen was er tut...oder auch nicht!

        Das Problem ist ja nicht, dass die Karten von 580 GTX bis 780 Ti langsam wären (geschweige denn das jeweilige AMD-Pendant), sondern die Lebensdauer der Karten durch zu wenig V-Ram künstlich verkürzt werden soll.

        Kaum ein Spieler hat zu dem wirklich in große V-Ram Mengen investiert, so dass hier mehr oder weniger am Markt vorbei gearbeitet wurde. Selbst die aktuellsten Generationen haben kaum genügend Speicher für Ultra-HD Texturen und viele 6 (+) GB GPU´s der letzten Generationen wurden entweder vom Hersteller inoffiziell blockiert oder vor Markteinführung zurückgezogen. Ein echter Mehrwert für die Zukunft (vgl. Crysis) ist durch diese Texturen aber auch nicht entstanden.

        Letztendlich wird es wohl (hoffentlich) darauf hinauslaufen, das man einfach noch ein paar Patch´s nachschickt und der übertriebene Verbrauch zurück geht.
      • Von CPU-bruzzler Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "Dwalinn;6833922"
        Kaum vorzustellen das es vor einem Jahr noch hieß kauf dir keine Grafikkarte mit 4 GB VRAM... die 2 GB VRAM reichen immer aus... mist hätte ich mal bloß nicht am falschen ende gespart. Bei dem Spiel hätten 40 FPS sicher ausgereicht und das sollte ne GTX770 schaffen
        Am schlimmsten ist es für Leute Die in noch vor nen Monat in ein Slisystem mit zwei 780ti Feld gesteckt haben... Leistung ohne Ende aber nur 3gb
      • Von freddyfritte Schraubenverwechsler(in)
        Hallo Community,
        Hallo Shiyoo,

        mein Beitrag wurde anscheinend trotz der vielen Likes und Unterstützungen, die ich bekommen habe, hier nicht ordnungsgemäß "übernommen". Ich probiere es nochmal, da ich endlich eine Antwort von Shiyoo bekommen habe.
        Hier mein erster Post:
        Hallo Shiyoo,

        ich konnte auch nicht mehr, als ich deinen Kommentar gelesen habe:
        Zitat von Shiyoo


        Zitat
        Dazu muss man auf "Install" klicken, woraufhin entweder eine Fehlermeldung kommen oder einfach gar nichts passieren sollte.
        Oh man ich kann nicht mehr, ist der Verfasser Türke?
        Ich glaube, dass du dem Verfasser dieses Textes vorwirfst, sich nicht richtig in der deutschen Grammatik auszukennen. Ich unterstütze dein Verhalten - wenn es denn begründet ist!
        Kannst du uns/mir erklären, was dich an dem Satz stört? Ist er vielleicht zu kompliziert aufgebaut?
        Solltest du nicht in der Lage sein, auch nur einen Fehler in dem o.g. Satz zu finden, so solltest du zumindest das Rückgrat für eine Entschuldigung (hier in den Kommentaren) an den Autor haben. (=

        Mfg
        FreddyFritte

        PS:
        Besonders, wenn man selbst nicht in der Lage ist einen grammatikalisch korrekten Satz aufzustellen!
        Zitat von Shiyoo
        Die sollten sich überlegen, dass Spiele entwickeln sein zu lassen.


        Shiyoo hat tatsächlich geantwortet! Leider hat er sich nicht getraut die Antwort zu veröffentlichen. Also übernehme ich das mal.

        Zitat von Shiyoo
        Bist auch Türke und fühlst dich angegriffen? Ab zum den Gaza mit dir, Kugeln einfangen.
        Mal abgesehen von der völlig fehlenden Grammatik - Ich kann leider keine Verbindung zu Gaza und der Türkei herstellen, aber er hat sich dabei sicherlich etwas gedacht.
        Wer lässt solche Leute in der PCGH-Community rumsurfen? Ich bin schokiert D:

        Eventuell entschuldigt sich Shiyoo ja noch öffentlich bei dem Autor, der nach diesem tollen Artikel sowas nicht verdient hat

        Mfg
        FreddyFritte
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137744
Mittelerde: Mordors Schatten
How-to: Ultra-HD-Textur-Pack für Mittelerde: Mordors Schatten installieren
Entwicklerstudio Monolith hat in der heutigen Nacht das "Ultra-HD-Texture-Pack" für Mittelerde: Mordors Schatten zur Verfügung gestellt, dessen Installation sich zumindest aktuell noch nicht ganz simpel herausstellt. PC Games Hardware erklärt, wie Sie ihre Grafikkarte mit (beinahe) 6 GiByte VRAM auslasten können.
http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-Spiel-15588/News/Ultra-HD-Texture-Pack-installieren-1137744/
30.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Mittelerde_Mordors_Schatten_Test_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
mittelerde: mordors schatten,warner
news