Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rossini Schraubenverwechsler(in)
        ...sicherlich auch interessant im Zusammenhang mit den erweiterten PhysX-Einstellungen des neuen 180.48er Treibers.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Tja, bin mit Radeons wohl bissl außen vor ....... *auf CPU-Unterstützung hoff (@ Crastens Kommentar )* .... sieht trotzdem ansprechender auf, besonders die Stoff / Plastiksimulation gefällt mir gut. Vielleicht wirds ja mit der nächsten Generation wieder 'ne GeForce ^^

        Ich hoffe ja mal, dass PhysX auch per Abkommen auf Radeons Einzug hält, und so ein herstellerübergreifender Standart geschaffen wird !
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Sentionline007
        Ich denke im Spiel sind einige "Physik-Bonbons" für GeForce 8/9/2xx Nutzer eingebaut. Mehr auch nicht, auf einer HD4870 wird das Spiel womöglich schneller als auf einer vergleichbaren GeForce laufen.

        Denn: Für die Berechnung der PhysX Effekte wird noch immer die GPU benutzt. Und das drückt die Performance etwas nach unten. Das sollte man immer im Auge behalten.

        Gut optimierte Treiber können auch nicht zaubern...

        *edit*

        Besser als die GPU zuzustopfen. Denn mehr Luft auf der GPU bedeutet mehr AA / AF Performance(-reserven).
        Eben. Die GPU mag ja x-mal leistungsfähiger sein als die CPU, aber wenn alles auf GPU berechnet wird, was macht man dann mit der brach liegenden CPU-Power?

        Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen, die Physikeffekte werde ich auch auf meinem Radeon/Core2Duo-System zu sehen bekommen. Wenn überhaupt, bleiben höchstens "Bonbons", wie Sentionline treffend gesagt hat, den Geforce-Nutzern vorbehalten. Was in dem Video gezeigt wird, sieht jedenfalls interessant aus.
        Was mich eher interessiert, ist die Frage wie genau die Physik auf der CPU berechnet wird. Wird man mehr von vielen Kernen oder von hohem Takt profitieren? Wie stark wird das die CPU fordern?

        Ach ja: die Grafik gefällt mir auch. Die Farben sind ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig (genau wie die ego-Perspektive in einem Jump'n'run), aber ich bin immer offen für neues. Abwechslung bringt das Leben erst in Fahrt.
        Ich bin ziemlich sicher, dass ich es kaufen werde, diese Art von Klettereinlagen und Geschicklichkeitseinsatz habe ich schon in Tomb Raider und Indiana Jones geliebt. Es sei denn, die Wertungen gehen aus irgendwelchen Gründen in den Keller.
      • Von ElfenLied77 Software-Overclocker(in)
        Zitat

        -Dank Nvidias Physx-Technologie sollen in der PC-Version Wind, Waffen und Bewegungsabläufe noch realistischer wirken.
        -So interagieren Sie und Ihre Gegner mit Fahnen, Bannern und Kleidung. -Bodennebel soll realitätsnah auf Bewegungen reagieren und Explosionen sollen die Luft mit Rauch und Schutt füllen.
        -Waffeneinschläge sollen durch Physx noch effektvoller werden.
        eine neue Richtung gefällt mir sehr gut ..gekauft ist es auch schon
        Grüße!

        ps. nvidia GTX280 *schweinhab*
      • Von MD2 Schraubenverwechsler(in)
        Die Demo gibts via PlayStation Store schon seit ein paar Tagen zu laden!
        Die Grafik fand ich zwar ein bisschen trist, aber durchaus sehr stimmig und sicher nicht schlecht!

        Am Trailer gefällt mir die Szene, wo die Protagonistin den Kerl durch die Plastik Folie durchtritt!

        Trotzdem kommts bei diesem Spiel nicht wirklich auf diese kleinen Physik Spielerein an, als viel mehr auf das Runnning Free Feeling
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
667716
Mirror's Edge
Mirror's Edge Physx-Video
Im Action-Adventure Mirror's Edge nehmen Sie die Rolle der Runnerin Faith ein. Sie leben in einer Stadt, in der jegliche Kommunikation akribisch überwacht wird und in der ein Verbrechen begangen wurde. Ihre Schwester wurde hintergangen und Sie werden gejagt.
http://www.pcgameshardware.de/Mirrors-Edge-Spiel-4510/News/Mirrors-Edge-Physx-Video-667716/
20.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/vlcsnap-26074.jpg
mirror's edge,physx
news