Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Wired Freizeitschrauber(in)
        ..... Nichtige themen sind wichtig und wichtige Themen sind nichtig... thats politix...

        (Schade das es keinen Smiley in Zwangsjacke gibt!)
      • Von HenneHuhn Software-Overclocker(in)
        Liebe PCGH,
        konzentriert euch bitte darauf, was ihr könnt: nämlich Berichte und Tests zu Spielen und Hardware zu schreiben. Und Referral-Links zu irgendwelchen Amazon-Schnäppchen posten.
        Troll-Bait hingegen, und was anderes kann die Kombination aus Jugendschutz+Frauen+Türkei wohl kaum sein, solltet ihr besser lassen. Vor allem in einer Form, dass die/der ArtikelschreiberIn eigentlich für die nächsten zwanzig Jahre, wann immer sie/er behauptet, JournalistIn zu sein, von der Almighty Hand of God einen Schlag auf den Hinterkopf verdient hätte.

        Die einzigen relevanten Infos, die wir dem Artikel entnehmen können, sind:
        Das Familien- und Sozialministerium will mal schauen, was von Minecraft zu halten ist. Weil irgendein Journalist das angestoßen hat. Die Spielemedien finden es lächerlich und ********. So weit, so altbekannt, so skurril.

        Aber wie man hier im Forum sieht, perfektes Futter für all jene, für die die Themen Jugenschutz und Frauen sowieso schon immer ein Grund für dümmliche Tiraden waren. Nun potenzieren sich diese nochmal, weil das Thema Türkei ins Spiel gebracht worden ist. Entsprechendes kann man hier ja schon lesen.

        /edit:
        Oder auf Facebook, wo sich - Facebook-Klientel sei Dank - der rassistische Mist schon bis zur Decke stapelt.
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ruptet
        Aber ist eh klar was und wie er es gemeint hat.
        Jap, denke ich auch.
      • Von Ruptet Freizeitschrauber(in)
        Er ist halt cool und coole tun nun mal coole Dinge.

        Aber ist eh klar was und wie er es gemeint hat.
      • Von Zybba Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lexx
        Durch Minecraft nicht, eher durch deren "Gebetshäusern" und "Erziehungsmethoden".
        So wie die "Kinder" meiner Nachbarn..
        Warum benutzt du so viele Anführungszeichen? Dein "Schreibstil" wirkt komisch. Willst du uns etwas "wichtiges" mitteilen? Das kann man ja schon als Missbrauch bezeichnen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150553
Minecraft
Minecraft unter türkischer Untersuchung: Zu viel Gewalt - auch gegen Frauen
Die türkische Regierung lässt Minecraft aufgrund seines "hohen" Gewaltgrades - auch gegen Frauen - untersuchen. Ein Journalist hatte die Nummer bei der Ministerin für Soziales und Familie angestoßen.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/tuerkischer-Untersuchung-1150553/
11.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Minecraft_1_6-pc-games_b2teaser_169.png
news