Online-Abo
Games World
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ARCdefender
        Ich glaube es wäre besser gewesen...
        ...MS hätten es mal gar nicht an/aufkaufen können.

        Aber das mit den Baustellen, das passt doch gut zu Minecraft .
      • Von ARCdefender Software-Overclocker(in)
        Zitat von strongstancer
        Was ist denn überhaupt diese Win10 Version? Ist das Minecraft auf ner richtigen engine und ohne Java? Klingt zwar interessant, allerdings stell ich mir das modden damit kompliziert vor und genau davon lebt minecraft doch...

        Bei der Win 10 Edition von Minecraft handelt es sich um eine angepasste Version der Pockenedition, zwar ganz ohne Java, was gut ist, aber der Content Support lässt sehr zu wünschen übrig.
        Es kommen so gut wie keine neuen Sachen, die auf der normalen Java Version schon lange Standard sind, man kann nicht irgendwelche Textur-Packs laden usw.
        Ist zwar schön das nun die Rift unterstützt wird, dafür krankt die Win 10 Edition aber an allen anderen Ecken und Enden.
        Ich glaube es wäre besser gewesen erst mal die anderen Baustellen in Minecraft W10 Edition abzuschließen bevor eine Rift-Unterstützung eingeführt wird.

        Mit anderen Worten, wenn Dich Java nicht stört bleib bei der normalen Version von Minecraft, die Win 10 Edition kann man so in der Pfeife rauchen.
      • Von strongstancer Kabelverknoter(in)
        Was ist denn überhaupt diese Win10 Version? Ist das Minecraft auf ner richtigen engine und ohne Java? Klingt zwar interessant, allerdings stell ich mir das modden damit kompliziert vor und genau davon lebt minecraft doch...
      • Von Shinigami92 Sysprofile-User(in)
        Find ich schon mal sehr gut, aber da die Win10 Version nicht alle Minecraft Features beinhaltet, hoffe ich das auch für die Java Version OCVR Unterstützung kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187837
Minecraft
Minecraft: Windows 10 Edition mit Oculus-Rift-Support noch im Frühjahr
Microsoft hat bekanntgegeben, dass die Windows 10 Edition von Minecraft mit Oculus-Rift-Support bald erscheinen soll. Zudem wurden kürzlich erstmals Testversionen zur Veranschaulichung der VR-Implementierung zugänglich gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Windows-10-Edition-Oculus-Rift-Release-1187837/
01.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Minecraft_Windows_10_Edition-gamezone_b2teaser_169.jpg
minecraft,oculus rift,windows 10
news