Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von legedric
        generische kartengenerierung...
        Jo das find ich auch beeindruckend, wie gut das funktioniert. Die sehen echt gut aus

        Zitat von sethdiabolos
        Danke, ich stehe dazu, dass ich nicht einen Polo fahre und mir immer einrede, dass er so schnell wie ein Ferrari ist...

        Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber beweist, dass du nicht fähig bist objektiv zu betrachten. Wie du bereits geschrieben hast, ist die idee mörder simpel und notch wird gerade dran reich. Was will man mehr? Ein riesiges Projekt anfangen und weniger geld bekommen, weil die idee ausgetreten ist, und die leute jammern wie "In CoD485 war alles besser!"?

        Das ganze hat mit deinem Smart garnichts zu tun. Erst wenn du sagst, dass du ein miniauto gebaut hast, was eigentlich nicht toll aussieht aber dir mehr geld verschafft, als wenn du ein ferrariähnliches auto gebaut hättest. Denken hilft
      • Von legedric Kabelverknoter(in)
        Zitat von fac3l3ss
        Warum hast du denn nicht selber Minecraft programmiert wenn es so einfach ist?
        Grafikhure

        MfG
        fac3l3ss

        ich find minecraft super... die idee ist simple (wie schonmal gesagt ala lego) aber es ist wirklich einfach zu programmieren... das einzige schwierige wäre die generische kartengenerierung... 64x64 blöcke mit java und opengl zu bauen und sprite texturen zu verwenden gehört mit zu den grundlagen der 3D programmierung
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von fac3l3ss
        Warum hast du denn nicht selber Minecraft programmiert wenn es so einfach ist?
        Grafikhure

        MfG
        fac3l3ss

        Danke, ich stehe dazu, dass ich nicht einen Polo fahre und mir immer einrede, dass er so schnell wie ein Ferrari ist...
      • Von fac3l3ss Volt-Modder(in)
        Zitat von sethdiabolos
        (...)
        Warum hast du denn nicht selber Minecraft programmiert wenn es so einfach ist?
        Grafikhure

        MfG
        fac3l3ss
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von sethdiabolos
        Ich verstehe es einfach nicht.


        Schon mal gespielt? Das spiel regt einfach längst vergessene kindliche kreativität an. Man versucht alltägliche gegenstände mit bunten klötzen zu bauen (lego) und es ist einfach so: wenn mans nicht getestet hat, dann wird man die faszination nicht verstehen können.

        Aber hier sind einfach zu viele grafikfetischisten. Story wurst, gameplay wurst, hauptsache die grafikkarte schnauft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836429
Minecraft
Mojang
In einem neuen Interview spricht der Erfinder des Open-World-Hits Minecraft über die Einflüsse und Inspiration durch andere Spiele. Ganz oben auf der Liste steht Terraria, das den Entwickler Perrson vor allem wegen der Bosskämpfe überzeugt. Das System könnte nach seiner Aussage auch für Minecraft übernommen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Mojang-836429/
29.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Minecraft-Mob.png
minecraft,interview,google plus
news