Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 442 Freizeitschrauber(in)
        Also die Minecraft 4k Version ist ja mal richtig geil
      • Von unre4l Software-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Afaik gilt diese Größeneinschränkung nur für die OldGen Konsolen, nicht für die neuen. Und wenn dir die schon zu klein und zu schwachbrüstig sind: Minecraft gibt es auch auf dem Raspberry Pi und sogar als 4k Demo namens Minecraft 4k

        Und was die Plattformen anbelangt, die noch kein Minecraft haben: Vita ist in Arbeit, eine eventuelle Wii U Version in Planung. Ich denke, Minecraft hätte damit noch ein langes Leben vor sich, nicht nur auf Konsolen

        Ich weiß, dass es Minecraft auch auf dem Raspberry Pi gibt (habs da auch testweise drauf). Ich meinte es ja auch nicht unbedingt abgrundtief Böse - mit meinem Kommentar, jedoch würde ich jederzeit die PC Version, die selbst auf meinem fast 6 Jahre alten Laptop auf 80+ fps (Render Distance: Far, 1600x900) läuft, über die Konsolen Versionen bevorzugen (für "ernsthaftes" Spielen), da wir nicht nur größere Welten haben, sondern auch Mods.
        Im Endeffekt haben sie alle ihre Daseinsberechtigung und Sachen wie bspw. die Pi Version sind ganz interessant zu sehen.
      • Von seltsam Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Die Konsolenversionen haben dabei vor Kurzem die PC-/Mac-Fassung überholt. Allerdings wurden keine konkreten Verkaufszahlen pro Plattform bekanntgegeben
        Alles klar......also wie immer,keiner kennt zahlen aber alle wissen sie.....
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von unre4l
        Mir ist schon bewusst, dass die Xbox360 Version mittlerweile recht aktuell ist. Ich verstehe jedoch nicht wirklich, inwiefern ich das Spielprinzip nicht verstehen soll, da ja eines der Aspekte einer Sandbox das Erkunden ist und dieses ist bei 862x862 ziemlich schnell vorbei, oder etwa doch nicht?

        Afaik gilt diese Größeneinschränkung nur für die OldGen Konsolen, nicht für die neuen. Und wenn dir die schon zu klein und zu schwachbrüstig sind: Minecraft gibt es auch auf dem Raspberry Pi und sogar als 4k Demo namens Minecraft 4k

        Und was die Plattformen anbelangt, die noch kein Minecraft haben: Vita ist in Arbeit, eine eventuelle Wii U Version in Planung. Ich denke, Minecraft hätte damit noch ein langes Leben vor sich, nicht nur auf Konsolen
      • Von PaulTheBro Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Da die PC Version auch mein Hund knacken könnte, und sich somit die wenigsten PC Spieler das Spiel kaufen, ist das auch nicht verwunderlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126779
Minecraft
54 Millionen Exemplare von Minecraft verkauft, Konsole überholt PC
Das bekannte Sandbox-Spiel Minecraft verkaufte sich bereits 54 Millionen Mal plattformübergreifend. Die Konsolenversionen haben dabei vor Kurzem die PC-/Mac-Fassung überholt. Allerdings wurden keine konkreten Verkaufszahlen pro Plattform bekanntgegeben.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-verkauft-54-Millionen-Exemplare-1126779/
27.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/minecraft_halo-mashup__1_-gamezone_b2teaser_169.png
minecraft
news