Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Wired Freizeitschrauber(in)
        Selbst wenn Minecraft auf Win 8 nich laufen würde, es würde kaum einen stören da Windows 8 ja eh unbeliebt is. ^^
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XXTREME
        Davon kannst du aber mal mehr als ausgehen . Mir persönlich wäre das auch um ein vielfaches lieber gewesen als dieser "Knebel" DirectX von Microsiff. Denn dann wäre ich schon sehr laaange ein LINUX und somit ein guter Mensch .

        Directcompute und Tessellation hätte es dann aber nicht gegeben. Ich bezweifle außerdem, dass es der PC ohne die "Macht" von Microsoft auf dem ganzen Markt zu einer der vorherrschenden Stellungen gebracht hätte. Immerhin laufen die ganzen Konsolen auch z.B. auf der Unreal Engine usw.
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GTA 3
        Hmm keine Win8 Portierung ? Das Spiel läuft doch schon längst unter Win8 ?!
        Es geht um den verfluchten Appstore den es da geben wird....
      • Von GTA 3 BIOS-Overclocker(in)
        Hmm keine Win8 Portierung ? Das Spiel läuft doch schon längst unter Win8 ?!
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von belle
        ..... und ob es OpenGL so weit geschafft hätte, weis niemand.


        Davon kannst du aber mal mehr als ausgehen . Mir persönlich wäre das auch um ein vielfaches lieber gewesen als dieser "Knebel" DirectX von Microsiff. Denn dann wäre ich schon sehr laaange ein LINUX und somit ein guter Mensch .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027104
Minecraft
Minecraft: Keine Windows-8-Portierung
Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson ist schon länger als kein besonders großer Windows-8-Fan bekannt. Seinen eigenen Aussagen zufolge hat ihn Microsoft bezüglich einer Portierung des Indie-Spiels kontaktiert. Persson habe das Angebot aber abgelehnt und auch noch einmal über Twitter Microsoft seine Meinung gesagt.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-nicht-auf-Windows-8-1027104/
28.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/PCGHX-Promo-Minecraft-Update_00001.jpg
minecraft,microsoft,windows 8
news