Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Es gibt ja Minecraft in der "Pocket Edition" bereits für Android und iOS. Mittlerweile ist diese in der Version 0.9.5 angekommen und ähnelt der PC Version in diesem Beta-Stadium. Eine Portierung dieser Version für WP erscheint als logischer Schritt.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Ich bin zwar ein großer Fan von Windows Phone ... aber die Aktion halte ich trotzdem für Schwachsinn.

        1:
        Wer spielt Minecraft denn bitte auf einem Handy? Die Auflösungen und Rechenleistung sind zwar mittlerweile gegeben, aber die Steuerung ist üblicherweise ziemlich nervig.

        2:
        Nur mit einem WP-Port werden sie mit Sicherheit nicht ihre gigantische Ausgabe decken können ... was wollen sie also noch damit tun?

        Ich werde es mir zwar zum testen mal holen, aber ich glaube nicht, dass ich das ernsthaft auf dem Handy spielen werde.

        Ich frage mich immer noch, ob Microsoft damit noch irgendetwas geniales vor hat, woran von uns niemand denkt, oder ob sie da einfach Geld zum Fenster rausgeschmissen haben für ein Projekt, aus dem sich nicht mehr viel mehr Geld rausholen lässt.
      • Von Cristian126 Schraubenverwechsler(in)
        Natürlich lohnt es sich.

        P.S:
        Windows Phone hat in der EU einen Marktanteil von 13 Prozent, da kannst du es dir ja ausrechnen.
      • Von BenRo Software-Overclocker(in)
        Und angeblich wollen Sie das Geld bis Ende 2015 wieder drin haben, wenn ich die Pressemitteilung richtig interpretiere.
        Ich persönlich kann schon glauben, dass die Marke Minecraft viel wert ist. Neben dem Spiel für diverse Plattformen, Minecraft Realms, Scrolls und Co. sind die ganzen Lizenzen für Klamotten, Spielzeug, Bücher usw. sicher viel wert. Wer weiß, vielleicht kommt auch ein Film oder sowas? Selbst wenn nicht, gefühlt jedes dritte Kind hat doch heutzutage einen Minecraft-Anorak oder -T-Shirt oder Pulli an, das wird schon einiges einbringen.
      • Von Kinguin
        Ich denke auch wenn keiner von uns ne Ahnung hat ,wieso MS 2,5 Mrd Dollar hingeblättert hat ,das die nen Plan haben
        Ja ich weiss darauf zu kommen ist nicht schwer ,aber die dort oben haben sich bestimmt was dabei gedacht - und auch wenn es nicht jeder glaubt ,diese Menschen werden schon ein Händchen für den Markt haben

        Jedoch 2,5 Mrd Dollar ist schon ne echte Hausnummer...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136718
Minecraft
Minecraft: Microsoft bestätigt Entwicklung für Windows Phone - Noch keine Details
Via Twitter bestätigte Microsofts Phil Spencer die Entwicklung von Minecraft für das Windows Phone. Nach der Übernahme von Mojang ist dieser Schritt kein großes Wunder. Genaue Details zu der neuen App sind allerdings noch nicht bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Microsoft-bestaetigt-Entwicklung-fuer-Windows-Phone-1136718/
21.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/1080686135-pcgh_b2teaser_169.jpg
news